Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesem Flocker (http://www.top-getreidemuehlen.de/flocker_waldner.shtml) ? Funktioniert der zum Malz mahlen ?
Danke für die Antwort.
Frage zum Malz mahlen
-
- Posting Junior
Re: Frage zum Malz mahlen
Die Quetsche funktioniert sicher irgendwie, allerdings scheint sie sehr klein zu sein. Ich stelle es mir sehr mühsam vor, damit 5 kg Malz zu schroten.
Preislich ist sie auch nicht weit von den bewährten Mattmill Produkten entfernt.
Sieht eher nach ner Möglichkeit aus, sich seine Portion Müsli morgens zu schroten.
Stefan
Sieht eher nach ner Möglichkeit aus, sich seine Portion Müsli morgens zu schroten.
Stefan
Malz wird nicht gemahlen, Malz wird gequetscht.
Diese Mühle ist dafür nicht geeignet.
Diese Mühle ist dafür nicht geeignet.
VG Vit
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB
Nicht das Bier ruiniert die Menschen, es ist das Wasser...
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB
Nicht das Bier ruiniert die Menschen, es ist das Wasser...
Ich habe so ein Teil, nur von einer anderen Firma. Ich habe vor einigen Wochen für ein Stout die Rohgerste da durch gejagt. Nachdem das Kilo durch war, waren ca 15 Minuten vergangen und ich hatte einen schweren Arm. Für die 100gr Müsli flocken am morgen hingegen ist so ein Teil perfekt.
Mit anderen Worten: Nimm die lieber eine Mühle, die genau für das Malz schroten gebaut wurde. Selbst mit meinen alten Porkert Clone war ich im Kurbel betrieb schneller und einfacher durch.
Mit anderen Worten: Nimm die lieber eine Mühle, die genau für das Malz schroten gebaut wurde. Selbst mit meinen alten Porkert Clone war ich im Kurbel betrieb schneller und einfacher durch.