ich wollte Euch mal mein fertiges Rührwerk vorstellen. Am Samstag soll dieses eingeweiht werden und bis gerade eben habe ich daran noch rumgebastelt.
Ich habe mir von Brauhardware den Motor samt Netzteil und Anschlusskabel bestellt und in Anlehnung an das Rührwerk dort von Halter über Welle und Paddel alles selber gebaut. Das Prallblech war dann auch nichts besonderes mehr.
Ich weiß nicht ob ich oben noch alles verschließe, ich schaue gerne beim Rühren zu

Hier das fertige Rührwerk auf meinem Einkocher.

Unten drin schaut es dann so aus:

Eigentlich wollte ich es sehr einfach halten, da Samstag gebraut wird und ich immer so ungeduldig bin neue Dinge auszuprobieren. Da ich aber gerne einen Schalter daran haben wollte kam ich auf die Idee, dass es ja noch besser wäre die beiden Geschwindigkeitsstufen des Motor per Schalter im Betrieb wechseln zu können, so bin ich dann von Hüttchen auf Stöckchen gekommen und habe mich irgendiwe verlaufen

Auf dem Einkocher verbaut, habe ich dann noch ein 7mm Loch gebohrt, in das das neu erworbene Thermometer super und stramm rein passt.
Alle Teile die mit dem Bier in Berührung kommen sind aus Edelstahl, alles andere aus Gewichtsgründen aus Aluminium. So ist das Gesamtsystem trotz der Größe relativ leicht.

Ich hoffe Euch gefällt mein Eigenbau.