Grüße aus Johannesberg bei Aschaffenburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Saiwossmbräu
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 10:14
Wohnort: Johannesberg bei Aschaffenburg

Grüße aus Johannesberg bei Aschaffenburg

#1

Beitrag von Saiwossmbräu »

Hallo,

mein Name ist Christian, ich bin 41 Jahre alt und komme aus Johannesberg bei Aschaffenburg. Mein Einstieg ins Bierbrauen war eine Braubox (Pale Ale) von besserbrauer.de, die mir meine Frau letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt hat. Letztes Wochenende hab ich mich an ein NEIPA gewagt und dabei festgestellt, dass das Brauen mit Küchenequipment und 5l-Gärflasche aus der Braubox schon umständlich ist, z.B. was Hopfenstopfen oder Messungen angeht. Da steht wohl bald ein Upgrade beim Brauequipment an :Wink

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch! Gerne auch persönlich mit Leuten aus Aschaffenburg und Umgebung in Form eines Besuchs am Brautag :Drink

Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Johnny Eleven
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Montag 30. März 2020, 15:36

Re: Grüße aus Johannesberg bei Aschaffenburg

#2

Beitrag von Johnny Eleven »

Hallo Christian,

ein herzliches Willkommen aus Berlin. Dein Wohnort hat aber wirklich einen schönen Namen. :Smile

Auch ich habe - wie einige hier im Forum - mit der "Besserbrauer"-Box angefangen, die mir meine Frau zum 41. Geburtstag geschenkt und damit die Büchse der Pandora geöffnet hat. Seitdem bin ich begeisterter Brauer, wenn auch aus Platzgründen nur in der Nano-Klasse mit meinem kleinen, aber feinen BM10, mit dem ich, so oft es meine Zeit und meine zwei Kinder zulassen, braue. Mit dem Euipment der Braubox habe ich vier Sude gemacht, danach bin ich umgestiegen.

Viele Spaß beim Brauen und hier im Forum!

Viele Grüße

Johannes
Bier = flüssige Lebensfreude
Ss BT Kettle TC 10gal, Yato, MattMill Rührwerk, 25l Polsinelli-Läutertopf/-Läuterblech / BM10
Grain Gorilla, Inkbird ITC-308, Tilt, Thermapen 4, New EasyDens
Speise-Karbonisierer, Flaschengärer
Benutzeravatar
Frommersbraeu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 11. April 2020, 08:44

Re: Grüße aus Johannesberg bei Aschaffenburg

#3

Beitrag von Frommersbraeu »

Hi Christian,

ein herzliches Willkommen zurück aus dem wunderschönen Johannesberg :thumbsup!
Falls du die Brau Box hinter dir lassen willst und richtig Bier brauen, dann kannst du dich gern mal melden.

Gruß Patrick
Schöne Grüße
Patrick


Brauen ist wie ein Überraschungsei:
Spiel, Spaß und Scho.. ach ne Bier!
:Drink
Meine Seminarbrauerei acidusbraeu.de
Benutzeravatar
ApfelHans
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 143
Registriert: Freitag 11. März 2016, 09:09
Wohnort: Arnstein

Re: Grüße aus Johannesberg bei Aschaffenburg

#4

Beitrag von ApfelHans »

Servus Christian,

Grüße aus MSP und herzlich Willkommen im Forum.

Gruß
Hans
Hammer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 12:28
Wohnort: Stockstadt am Main

Re: Grüße aus Johannesberg bei Aschaffenburg

#5

Beitrag von Hammer »

Hallo Christian,

schöne Grüße aus Stockstadt, wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Brauen.

Stefan
Antworten