Beitrag zu W34/70 Vergleiche beim Anstellen

Antworten
Bafra
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 118
Registriert: Montag 18. März 2019, 07:24

Beitrag zu W34/70 Vergleiche beim Anstellen

#1

Beitrag von Bafra »

Hallo zusammen,

Ich meine vor gewisser Zeit ein Beitrag zum Anstellen der W34/70 unter verschiedenen Bedingungen (Rehydrierung im Wasser, Würze, auf die Würze gestreut) und den dazugehörigen Färberläufe gelesen zu haben.
Leider war ich zu blöd den Beitrag zu markieren und wieder zu finden.
Falls jemand den Beitrag kennt, würde ich mich über den Link sehr freuen.

Ich habe gerade ein dunkles Lager (Rotfränkisch von MMuM) gebraut und wollte es basierend auf den W34/70 Erkenntnissen anstellen.

Danke
Steffen
Benutzeravatar
Johnny Eleven
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Montag 30. März 2020, 15:36

Re: Beitrag zu W34/70 Vergleiche beim Anstellen

#2

Beitrag von Johnny Eleven »

Vielleicht meintest Du dieses Experiment von Sandro von MMuM, das war auch hier im Forum verlinkt:

https://www.maischemalzundmehr.de/index ... =exp_w3470

Viele Grüße

Johannes
Bier = flüssige Lebensfreude
Ss BT Kettle TC 10gal, Yato, MattMill Rührwerk, 25l Polsinelli-Läutertopf/-Läuterblech / BM10
Grain Gorilla, Inkbird ITC-308, Tilt, Thermapen 4, New EasyDens
Speise-Karbonisierer, Flaschengärer
Bafra
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 118
Registriert: Montag 18. März 2019, 07:24

Re: Beitrag zu W34/70 Vergleiche beim Anstellen

#3

Beitrag von Bafra »

Servus Johannes,
Danke für deine Antwort. Ich dachte es war ein Forumsbeitrag aber das von dir verlinkte Experiment ist sehr hilfreich und interessant (wahrscheinlich war es auch das was ich meinte).
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
BrauSachse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 20:23
Wohnort: Taunus

Re: Beitrag zu W34/70 Vergleiche beim Anstellen

#4

Beitrag von BrauSachse »

Den Link hatte Sandro damals hier eingestellt:

https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic ... ad#p379987

Viele Grüße
Tilo
Bafra
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 118
Registriert: Montag 18. März 2019, 07:24

Re: Beitrag zu W34/70 Vergleiche beim Anstellen

#5

Beitrag von Bafra »

Hi Tilo.
Ja genau, das war der Thread den ich meinte. Mir ist damals nicht aufgefallen, dass es auf MMuM verlinkt war.
Danke
Steffen
Antworten