neuzugang

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Hopfenknecht
Posting Junior
Posting Junior

neuzugang

Beitrag von Hopfenknecht »

Servus zusammen.
Ich bin der Micha aus Haibach bei Aschaffenburg.Ich bin seit Ostern im braufieber, habe als Koch schon mit einem Brauer hier aus Aschaffenburg ein Bier tasting Menü gemacht, und mich hier im Forum und in diversen Büchern ziemlich in dieses schöne Hobby reingelesen. :thumbup
Habe schon diverse Sachen gebraut, und meine ergebnisse sind teils zufriedenstellend. Ich hoffe Übung macht den Brauer. Schön hier so viele Leute mit dem gleichen Schicksal(brauverrückt) zu treffen.
Euch allen :Drink und immer gut Sud.
Guter Neid gibt gute Biere
Dabei ist platte Nachmacherei sehr unkreativ, der Ansatz es anders und besser zu machen erheblich erstrebenswerter.
Igenheia
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Re: neuzugang

Beitrag von Igenheia »

Ein herzliches Willkommen !!!
Mahlzeit vom Franz !

Huraxdaxbacktbeidehaxbacktbeimgrongaffeaafnwong...

Altes bayrisches Brauerschimpfwort (Urheberschaft unbekannt, aber seit Jahrzehnten in reger Verwendung):
Himmelherrgottsakramentzefixhallelujamileckstamarschscheißglumpvarreckts !
zauberbrauer
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von zauberbrauer »

Hi Micha
Hoffe Du hattest gestern keinen zu stressigen Tag. Der Brauwolf und ich haben gestern so etwa 70 l Münchner Dunkel und 20 l Hefeweizen gebraut. Mein erster Parallelsud. Hättest bestimmt gut dazu gepasst.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wieder kommen. (Oskar Wilde)
Hopfenknecht
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Hopfenknecht »

Ja schade, das ist leider mit dem beruf nicht so einfach zu vereinbaren, manchmal.aber sollte es nochmal eine Möglichkeit geben, würde ich gerne mit dabei sein. :Drink ich hoffe euer bier dann auch mal probieren zu dürfen. Bis dann ,
Guter Neid gibt gute Biere
Dabei ist platte Nachmacherei sehr unkreativ, der Ansatz es anders und besser zu machen erheblich erstrebenswerter.
Antworten