ich bin der Flo, bin 43 Jahre alt und komme aus dem Nürnberger Süd-Osten. Dem Tor zur Oberpfalz

Mit dem Brauen hab ich Anfang des Jahres angefangen, praktischer Weise kurz vor der Corona Pandemie.
Da ich wirklich gerne Bier trinke und auf Selbermachen stehe hatte ich schon länger mit dem Gedanken gespielt aber es nie konkret weiterverfolgt.
Irgendwann hab ich mal mit der Internet-Recherche begonnen und bin dann sehr schnelle auf dieses super Forum gestoßen.
Ab da war dann für mich klar, dsas ich das unbedingt selber machen will

Nachdem ich dann einige Sude im Einkocher hinter mir hatte wollte ich etwas anders machen. Die Rührerei ist nicht so meins

Hab mich nach längerer Recherche für den Grainfather G30 entschieden den ich mir dann am Black Friday geschnappt habe

Leider musste ich mich dann einer Schulteroperation unterziehen und konnte erst einen Sud damit brauen. Bin aber jetzt schon schwer begeistert vom Handling auch wenn sich das Ergebnis noch optimieren lässt

Vor der Anschaffung des GF hab ich mich schon dazu entschlossen mir einige Säcke Malz auf Lager zu legen, damit ich flexibler brauen kann.
Wie mein Vorposter, hole ich das Malz auch direkt in Zirndorf beim Steinbach.
Wenn ich nicht am brauen bin, dann geh ich gerne Golfen, Angeln und seit September E-Mountainbiken.
Freue mich auf einen interessanten Austausch mit Euch und möchte mich für das super Forum bedanken.
Viele Grüße
Flo