Bin auf der suche nach einer neuen CO² Flasche 6 oder 10 kg Füllung
wo kauft ihr die ein zum Füllen kann ich die an eine Brauerei geben kein Problem
wo ist der Unterschied von einer normalen und einer Steigrohrflasche
danke
Wo kauft ihr CO² Flasche neu
Re: Wo kauft ihr CO² Flasche neu
Hi,
Kauf sie nur da wo du sie auch sicher und preiswert nachfüllen kannst. Kaufflaschen woanders nachfuellen lassen ist oft nicht möglich.
Ich hab meine 10kg vom Hornbach fuer ca 130 €, nachfuellen kostet 30€ . Aber es geht wohl auch billiger.
Steigrohrflaschen haben innen ein Roehrchen bis auf den Flaschenboden, damit kannst du flüssiges CO2 entnehmen. Das braucht man aber nur zum Umfuellen von einer vollen in eine leere Flasche.
Gruesse
Martin
Kauf sie nur da wo du sie auch sicher und preiswert nachfüllen kannst. Kaufflaschen woanders nachfuellen lassen ist oft nicht möglich.
Ich hab meine 10kg vom Hornbach fuer ca 130 €, nachfuellen kostet 30€ . Aber es geht wohl auch billiger.
Steigrohrflaschen haben innen ein Roehrchen bis auf den Flaschenboden, damit kannst du flüssiges CO2 entnehmen. Das braucht man aber nur zum Umfuellen von einer vollen in eine leere Flasche.
Gruesse
Martin
-
- Posting Klettermax
Äh danke für die schnelle Antwort
Ich habe eine 6kg und eine 10kg (und ein paar 2er) aus der Bucht geangelt.
Nachfüllen lasse ich bei einem Feuerschutz-Betrieb, die auch Sprudler-Flaschen befüllen und auch Gastwirte bedienen.
Dort hat man kein Problem mit "Fremdflaschen".
Uwe
Nachfüllen lasse ich bei einem Feuerschutz-Betrieb, die auch Sprudler-Flaschen befüllen und auch Gastwirte bedienen.
Dort hat man kein Problem mit "Fremdflaschen".
Uwe