Hat jemand diese Veranstaltung mitgemacht?
https://senatsbock.de/anstich.html
Grundsätzlich finde ich die ganze Geschichte sehr interessant. 6 Brauereien, alle brauen einen dunklen Bock mit (nahezu) gleicher Schüttung und machen dann ihr Ding draus. Das ganze wurde dann in den letzten Jahren im Rahmen einer größeren Veranstaltung gefeiert, mit Essen etc. Dieses Jahr erstmals online, moderiert von 2 "Youtubern", die Brauer haben ihre Biere vorgestellt und es wurde vor Ort verköstigt und mehr oder weniger gut fachlich besprochen. Zuhause hatte man die gleichen Biere natürlich auch am Start und war live dabei.
Wer hat mitgemacht?
Wie war euer feedback?
Ich fand die Moderation teilweise gut, manchmal durchwachsen, an einigen Stellen auch nervig. Trotzdem bin ich froh, dass das angeboten wurde und würde mich freuen, wenn das beibehalten wird, auch wenn die große Veranstaltung wieder stattfindet, für all die, die nicht dabei sein können oder wollen.
Biermäßig habe ich mich gewundert, wie Wildwuchs 5,50 % Alk aus den 18°P entstehen ließ und warum das so gemacht wurde. Der Ratsherrn Bock wird immer wieder mit einem fassgelagerten Bock im Sherryfass verschnitten, der war sehr geil. Das "Black IPA" von Landgang war gut, aber passte irgendwie nicht rein. Die Chili-Geschichte von Überquell war gar nichts für mich, der Blockbräubock war solide. Bestes Bier des Abends war, wie erwartet, der Bock von Kehrwieder, als "salty caramel" Variante, ein Kracher.
Die Box kann ich empfehlen, gibt's z.B. hier:
https://shop.ratsherrn.de/senatsbock/ha ... -limitiert
Die Veranstaltung hat Luft nach oben, ich fands aber super. Wir haben uns gut einen reingetan, weil wir auf Anregung des Moderators diverse "Zwibies" (Zwischenbiere) aufgemacht haben.
