Grainfather Conical Gärprofile

Antworten
Pit & Pendulum
Neuling
Neuling
Grainfather Conical Gärprofile

Beitrag von Pit & Pendulum »

Hi Leute,
gleich vorweg, ich schwöre, ich habe die Suchfunktion verwendet und keine Antwort gefunden! :redhead
Folgende Sache, wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Grainfather Conical mit WiFi Steuerung und einem Kühlaggregat (LindR-As 40) und blicken bei der App aber nicht ganz durch. Wir würden gerne dem Fermenter freundlich mitteilen, wie er in unserer Abwesenheit die Temperatur zu führen hat, aber irgendwie hat er da keinen Bock drauf.
Man kann in der App zwar Gärprofile einstellen, aber diese nicht für das hinzugefügte gerät anwenden. Auch habe ich gesehen, dass bei der alten Fassung mit dem blauen LCD-Display (das müsste dann der mit BT-Steuerung sein) Gärprofile auch über das Interface am Conical selbst eingestellt werden können, dieses Menü gibt es bei unserem aber auch nicht. Wenn ich im Normalzustand (Temperaturanzeige Ist-Soll) auf den Settings Button klicke, kommt nur die Modus-Änderung (Heating, Cooling, H&C), die Einheiten Settings und ein Infopunkt (about oder so, wenn ichd as jetzt richtig im Kopf habe).
Hat wer mit dem Controller Modell Erfahrung und könnte uns eventuell ne info geben, wie wir die Temperaturprofile einstellen können? Haben irgendwie wohl grad n Brett vorm Kopf, so schwer kann das nicht sein und technisch unbegabt sind wir normaler Weise auch nicht unbedingt. :D
GF_LCD.png
GF_LCD.png (26.94 KiB) 654 mal betrachtet
Brauladi
Posting Senior
Posting Senior

Re: Grainfather Conical Gärprofile

Beitrag von Brauladi »

Hallo,

geh doch mal auf die grainfather community Seite und melde Dich dort mit deinem Passwort an. Da kannst du zu Deinem Rezept ein passendes Gärprofil eingeben, dass dann durch anklicken des manage mode an den Conical übertragen wird.

Gruß Hans Dieter
Pit & Pendulum
Neuling
Neuling
Re: Grainfather Conical Gärprofile

Beitrag von Pit & Pendulum »

Aaaah, die wollen n fertiges Rezept mit Session und so, alles klar. Hätt ich mir weniger umständlich erwartet, zum Glück ist der Spaß Beersmith kompatibel.. :thumbsup
Danke auf jeden Fall!
Antworten