Den Fast Washer kenne ich nicht. Ich habe den Flaschenspüler 2 in 1 vom hobbybrauerversand. Ich habe nur 0.33 und 0.5 Bügelflaschen im Einsatz. Angeschlossen habe ich diese
Pumpe. Mit dem normalen Frischwasser Leitungsdruck reinige ich die Flaschen vor. An der Pumpe ist der Druck nicht ausreichend hoch, um mechanisch hartnäckige Verschmutzungen lösen zu können. Deshalb spüle ich meine Flaschen nach Gebrauch so wie ihr auch einmal schnell durch. An der Pumpe ist zur Desinfektion. Der Flaschenspüler ist laut Shop bis 75°C einsetzbar. Ein letztes Mal kommt der Flaschenspüler vor dem Befüllen zum Einsatz. Ich spüle mit kalten Wasser die gereinigten Falschen kurz durch. Das vermindert ein klein wenig die Schaumbildung beim Abfüllen.
Wenn auch NC Kegs im Einsatz sind, kann bei
crafthardware die Pumpe mit Keg Aufsatz interessant sein.
Von Flaschenfee habe ich für meine SpüMa den Stopfen bestellt. Eine 90° Winkel Schlauchtülle mit Überwurfmutter 3/4" IG habe ich hier bereits liegen. Aber die Überwurfmutter passt trotz passendem Gewinde (natürlich nicht) auf den 3D Druck Anschlussstopfen. Das Gewinde der Überwurfmutter ist zu tief bzw. der Falschenfee Adapter hat zu wenig Gewinde, um es dicht verschrauben zu können ... dazu fällt mir noch irgendwas ein. Wenn das klappt, wäre der Flaschenspüler mit dem Stopfen von Flaschenfee in der SpüMa einsetzbar.
Innu