Hallo zusammen,
habe mir einen Gasfeuerungsautomat mit Gasmagnetventil zuammengebaut(nach der bekannten Anleitung von schwartenbecks) und muss sagen, dass es eigentlich einwandfrei funktioniert.(solange ich manuell starte)
Wenn ich ihn aber über MashIt und die Denkovi-Relaiskarte ansteuere stürzt mir immer die USB-Hardware Steuerung ab.
Hauptsächlich macht wohl der 1-Wire Temperaturfühler schlapp, sobald die Zündung an ist.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps zur Entstörung bzw. Abschirmung geben?
Vielen Dank im Voraus
Gruss,
Stephan
Probleme mit Gasfeuerungsautomat + USB
Re: Probleme mit Gasfeuerungsautomat + USB
Hallo, die gleichen Probleme habe ich auch. Ich versuche als nächstes mal, die von Denkovi empfohlenen, Entstörkondensatoren zwischen zu klemmen. Welche Komponenten benutzt Du denn jetzt, hopfenzupfer?
- Ruthard
- Posting Freak
Auch ich präferiere Pilotflammenbrenner aus verschiedenen Gründen. Leider habe ich zu den Preisen andere Erfahrungen gemacht. Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen, wo diese Brenner günstiger sind?Aufgrund der störungsverursachenden Startfunkenstrecke des GfA wird deshalb in einigen threats (völlig zu Recht) empfohlen, Gasbrenner mit Pilotflammenüberwachung zu verwenden. Nebenbei bemerkt sind diese Brenner auch noch preiswerter.
Cheers, Ruthard
Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden (F.Schiller in Wilhelm Tell)
- Ruthard
- Posting Freak
ok, die Gesamtlösung ist billiger, das leuchtet ein. Zuverlässiger und sicherer ist sie sowieso.
Cheers, Ruthard
Cheers, Ruthard
Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden (F.Schiller in Wilhelm Tell)