Lange war ich stille Mitleserin, habe viel gelernt und nun habe ich eine recht dringende Anfrage:
Wir wollten zwei Sorten Bier für eine Hochzeit brauen. Eins davon wurde das Simcoe- IPA von MMM, bei dem wir aufgrund einiger Umstände den Hopfen etwas über 2 Wochen im Gärfass lassen mussten, so dass es nun einfach zu hopfig/bitter für Ungeübte (das werden die meisten sein) ist.
Wir hatten außerdem vorher mal ein Gose gebraut, welches dem Bräutigam überraschend gut schmeckte.
-Meine Frage, habt ihr Ideen für ein Rezept, dass in ungefähr min. 5, 6, wenn wir schnell bestellen können, 7 Wochen trinkbar sein könnte?
- Ich habe an Flussighefe gedacht, meist brauen wir mit Trockenhefe.
- Außerdem vlt. etwas in Citra/Simcoe Richtung, fruchtig und süffig.
-Meine Überlegung wäre ein Wit, aber das haben wir noch nie gebraut und daher keine Erfahrung.
- Am liebsten würde ich erneut ein Gose brauen, aber ich kann mich par tout nicht daran erinnern, wann es wirklich gut war, es war auf jeden Fall schneller weg, als wir eigentlich vorhatten. Aber 2 Monate wirds schon (winterkalt) gereift sein.
- wir sind auf die Umgebungstemperaturen angewiesen und lassen in Flaschen mit Zuckergabe reifen.
Für eure Ideen/ Erfahrungen bin ich sehr dankbar!