ich habe mir vor zwei Wochen über eine Kleinanzeige einen Trockenkühler Coca Cola mit 5 Zapfleitungen gekauft. Ich habe ich das ganze auf meinen Wunsch mir per UPS schicken lassen. Hätte ich das Gerät vorher gesehen, hätte ich es nicht gekauft. Es stammt wohl aus einem Imbiss. (Ich sage nur Fett & Staub)

Na ja wie auch immer jetzt steht das Gerät bei mir. Zurückgeben ist schwierig. Nach dem ersten Funktionstest habe ich festgestellt, dass es nicht richtig kühlt. Kompressor läuft, aber der Wärmetauscher wird nicht warm, bzw. innen nicht kalt. Höchstwahrscheinlich Kältemittelmangel.
Außerdem befinden sich eingetrocknete Getränkerückstände in der Leitung. Obwohl mir der Vorbesitzer versichert hat, die Leitungen gespült zu haben. Außerdem stand das Gerät jetzt wohl 1 Jahr unbenutzt herum.
Ich werde das Gerät jetzt mal bei einem Kältetechniker vorbei bringen und mit neuem Kältemittel befüllen lassen.
Wenn/falls es wieder kühlt werde ich die Leitungen richtig reinigen. Kennt jemand von Euch ein Mittel mit dem man die Rohre wieder sauber bekommt?
Damit bald kaltes Bier fließen kann

Gruß
Micha