Erfahrung Muntons Maris Otter
-
- Posting Klettermax
Erfahrung Muntons Maris Otter
Ich durchforste grade die gängigen Hobbybrauershops nach Maris Otter-Sackware. Je nach Mälzerei und Shop kommen da zumeist ca. 40-45€ auf einen zu. Etwas heraus sticht das Muntons Maris Otter von einem großen Onlineshop aus Belgien für 23,19€. Bei dem Preisunterschied werde ich etwas skeptisch. Habe schon mehr für ganz normales Pale Ale Malz bezahlt. Was habt ihr ggf. für Erfahrungen mit dem Muntons Maris Otter gemacht? Kann es mit den Malzen der anderen Mälzereien mithalten? Wenn nicht würde ich meinen Ales und Stouts doch wieder das Fawcett Maris Otter gönnen. Vielen Dank für eure Einschätzung.
- Räuber Hopfenstopf
- Posting Freak
Re: Erfahrung Muntons Maris Otter
Ich braue meine Ales alle mit Muntons oder Warminster Floor Malt. Beide Maris Otter und beide einwandfrei. Ich mag Maris Otter, da die Gerste tatsächlich etwas andere Körner hat als moderne Sorten (etwas kleiner und rundlicher) und besser durch meine Mühle läuft. Warminster ist leider ziemlich teuer geworden (50 €). Muntons kann ich empfehlen.
Viele Grüße
Bjt
Viele Grüße
Bjt
Viele Grüße
Björn
Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Björn
Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel