Hi Leute,
ich will mir Reinigungsmittel bestellen.
Jetzt hat mein Händler in Manila nur 2 Mittel:
1.) Sodium Percarbonate 100%
2.) Phosphericacid Blend Sanitizer "Stellarsan"
Die Reinigung ist eins der wichtigsten Themen. Von daher möchte ich Euch fragen welches der beiden Reinigungsmittel Ihr mir empfehlt?
Reinigungsmittel
-
- Posting Klettermax
Reinigungsmittel
Gruß Steff
- Frommersbraeu
- Posting Freak
Hi,
ein alkalischer Oxidativer Reiniger wie Nr. 1 gehört zum Brauen dazu, genauso wie der saure Reiniger, siehe Nr. 2.
Also am besten beide, erst alkalisch ran gehen und ausspülen, danach mit dem sauren Reiniger.
Nr. 1 hilft bei allen möglichen Eiweiß und Hopfen Verunreinigungen, Nr. 2 hilft bei Kalk und Bierstein.
ein alkalischer Oxidativer Reiniger wie Nr. 1 gehört zum Brauen dazu, genauso wie der saure Reiniger, siehe Nr. 2.
Also am besten beide, erst alkalisch ran gehen und ausspülen, danach mit dem sauren Reiniger.
Nr. 1 hilft bei allen möglichen Eiweiß und Hopfen Verunreinigungen, Nr. 2 hilft bei Kalk und Bierstein.
Schöne Grüße
Patrick
Brauen ist wie ein Überraschungsei:
Spiel, Spaß und Scho.. ach ne Bier!

Meine Seminarbrauerei acidusbraeu.de
Patrick
Brauen ist wie ein Überraschungsei:
Spiel, Spaß und Scho.. ach ne Bier!

Meine Seminarbrauerei acidusbraeu.de
-
- Posting Freak
Re: Reinigungsmittel
StellarSan ist das Pendant von Kegland zu StarSan.
-
- Posting Klettermax
Der Händler hat kein Stellarsan, dann muss ich es wohl Sodium alleine reinigen? Genügt das?
Gruß Steff
Ja eine reine alkalische Reinigung reicht zur Not auch. Jedoch wenn rauhe oberflächen in den Gärbehältern oder in Fässer auftreten kannst du diese fast nur mit saureren Reinigern entfernen.Philippinenbrauer hat geschrieben: Montag 19. Juli 2021, 04:39 Der Händler hat kein Stellarsan, dann muss ich es wohl Sodium alleine reinigen? Genügt das?