Wurde mir vor ein paar Tagen auch zugespielt. Hab kräftig abgeschmunzelt. Auch über einen der Nutzer-Kommentare unter dem Video: "Alle so 'Höhö, Köatsch, Klatsch' und bei der nächsten Gelegenheit kaufen sie doch wieder Becks Gold" (sehr frei wiedergegeben).
Zuletzt geändert von Sebasstian am Donnerstag 19. August 2021, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Das Bier zum Video....sehr sehr lecker...gibt es im Schwarzwald in vielen Glas Biergeschäften ....
Schlappen und Cafe Extrablatt Freiburg und im Fiesta Kirchzarten
Schöne Grüße von der Mosel
Ralf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An der Mosel wird nicht nur guter Wein gemacht sondern auch lecker Biiiieeerrr
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn
Der gute Mann spricht da wohl vielen von uns aus der Seele! War auch schon bei Waldhaus zu besuch habe aber leider keine so flammende Rede gegen die Verrohung des Bierkonsums gehört.
Wer noch nie ein Bier von Waldhaus getrunken hat, dem empfehle ich auf jeden Fall das "ohne Filter" zu testen! Für mich eines der besten (Lager-) Kaufbiere
Ich habe gestern vor dem Schlafengehen den Tipp mit 0,5l Wasser, Magnesium und Kochsalz befolgt und der heutige Tag ist tatsächlich mein Freund. Trotz Kopfschmerzen vor dem einschlafen. Danke dafür.
Wie schon Karl, der Freund von Herrn Lehmann im gleichnamigen Buch und Film, feststelle: "Dehydrierung und der Mangel an Elektrolyten sind der größte Feind des Trinkers".
Auch mir hilft die Magnesiumtablette & NaCl beim Zubettgehen, allerdings bekomme ich von den Brausetabletten Sodbrennen. Das liegt an der in Brausetabletten oft enthaltenen Zitronensäure. Bisher habe ich daher Magenschutztabletten dazu genommen, man kann aber auch auf andere Darreichungsformen des Magnesiums zurückgreifen.
Wenn ich es mal richtig übertrieben habe hat sich für mich auch die Einnahme von Kopfschmerztabletten vor dem Schlafengehen bewährt, auch in Kombination mit dem Magnesium + NaCl, dann ist der Schlaf ruhiger. Auch hier an den Magenschutz denken.
Aber machen wir uns nichts vor, egal ob man generell keinen Kater hat oder mit den genannten Mittelchen die die Auswirkungen abmildern kann: Intoxikation bleibt Intoxikation.
The great thing about being a craft beer geek and not a craft beer snob is that it's ok to be promiscuous - we cheat on our favorite beers, even when we brew ourselves, and we might wake up occasionally with an heavy head, but it's never heavy from guilt.