Nachdem ich die Zapfsäule Mr. T nun endlich mittels Adapterplatte auf den BK 160 gebastelt habe, sollte die Zapfanlage nun endlich auch in Betrieb gehen. Dazu habe ich mir ein 30 Liter Fass Duckstein geholt.
Der Kühlschrank bzw das Bier hat 8 Grad. Laut Berechnung müssten 1,2 bar an der Kohlensäurebuddel eingestellt werden. Aber da kommt wirklich nur Schaum und beim zapfen knistert es in der Leitung. Ich habe mich bis an 2,0 bar heran getastet, wo auch das knistern aufhört...aber dennoch nur Schaum. Heute habe ich den Druck vom Fass abgelassen und das ganze nochmal probiert. Nix zu machen.
Ach ja, Begleitkühlung ist nicht vorhanden. Aber selbst wenn die Bierschläuche in der Zapfsäule Raumtemperatur (20 Grad) hätten, müsste ich ja so in Richtung 2,0 bar mal klares Bier zapfen können.
Ich habe mich jetzt durch viele Themen, die das Thema Schaum behandeln durchgelesen, aber alle Tipps helfen nicht.
Hat vielleicht jemand eine ähnliche Kombination und kann weiterhelfen? Ich danke euch schon jetzt...