ich stehe vor folgendem Problem, ich habe mir ein Gärkühlschrank angeschafft und aus den räumlichen Gegebenheiten kam schlicht und einfach nur ein einziges Modell in Frage, also nach dem Motto gekauft: Der 30er Gäreimer wird schon passen, sonst lass ich mir halt was einfallen!

Was soll ich sagen, jetzt muss ich mir was einfallen lassen

Der Innenraum ist nicht tief genug, ich hätte maximal ~31,5cm zur Verfügung. Nun habe ich mir die Option überlegt, einen eckigen Weithalskanister aus dem Campingbedarf zu holen (30l/2x16l) oder alternativ bin ich, der Form halber, gerade noch auf das Speidel Gärfass aufmerksam geworden.
Dazu nun meine Frage, im Netz finden sich ja die Maße des Herstellers mit h:47cm (ohne Gärspund) und d:34cm.
Nun hat das Ding ja noch Griffe und ein Gewindestutzen für einen Auslaufhahn und ebenso für den Gärspund.
Sind diese bei den Maßen mit inbegriffen? Da man ihn im Kühlschrank mit den Griffen ja diagonal stellen könnte, wenn nur die Griffe es limitieren würden. Wie ist der tatsächliche Durchmesser an der breitesten Rundung? Könnte das ggf. passen?
Und ist die Höhenangabe bis zur Oberkante des Gewindestutzens?
Den Deckel kann man ja notfalls austauschen, und sich selbst eine flache Gärspundalternative zusammenzimmern.
Wäre cool, wenn einer die Maße hat, oder vielleicht mal die Minute Zeit findet, das auszumetern.