Ich habe mir vor kurzem erst eine Polsinelli Easy 100 zugelegt.
Bin zufrieden mit der Anlage und der erste Sud wurde auch was, jedoch habe ich ganz schön Probleme mit dem Halo-Filter.
Diesbezüglich habe ich schon etliche Beiträge dazu in vielen Foren (auch jede Menge Beiträge aus diesem) gelesen. Zum Beispiel ist es ja bekannt das ein paar Spalten zwischen Haloring und Innenwand vorhanden sind und somit den Hohlraum mit Schlamm voll setzten, ebenfalls ist der Lochdurchmesser mit 1,5 mm ziemlich groß.
Ich habe einen Silikonschlauch längs aufgeschnitten und ihn an der Seite zum abdichten fest gemacht, hätte auch super funktioniert aber mir viel nach dem gescheiterten Sud gestern auf, dass vom Topfboden zum Halo-Filter auch wieder Spalten sind als wäre es verbogen, ebenfalls habe ich wahrscheinlich zu fein geschrotet.
Jetzt zu meinen Fragen
Hat jemand eine Idee wie man den Halo-Filter vielleicht verbessern kann oder würde man sich auch viel Kopfschmerzen ersparen wenn man gleich eine Läuterhexe nimmt ?
Und hat jemand Erfahrungen mit dem Halo-Filter und kann sich zu seiner Schrotung äußern ?
Ich danke schonmal
Grüße Paul