uKEG - Kickstarter Projekt
-
- Posting Junior
uKEG - Kickstarter Projekt
Liebe Community,
würde gerne wissen was ihr von dem noch laufenden KICKSTARTER - Projekt
uKeg - Pressurized Growler for Fresh Beer
haltet.
Es handelt sich um einen 2L oder 4L Behälter, der wiederbefüllt werden kann, und über eine kleine CO2-Patrone den einstellbaren Druck hält.
Das ganze ist aus Edelstahl gefertigt und wird mit dem vakuumierten Doppelmantel auch einige Zeit kühl bleiben.
https://www.kickstarter.com/projects/gr ... fresh-beer
LG,
würde gerne wissen was ihr von dem noch laufenden KICKSTARTER - Projekt
uKeg - Pressurized Growler for Fresh Beer
haltet.
Es handelt sich um einen 2L oder 4L Behälter, der wiederbefüllt werden kann, und über eine kleine CO2-Patrone den einstellbaren Druck hält.
Das ganze ist aus Edelstahl gefertigt und wird mit dem vakuumierten Doppelmantel auch einige Zeit kühl bleiben.
https://www.kickstarter.com/projects/gr ... fresh-beer
LG,
Re: uKEG - Kickstarter Projekt
Erinnert mich an eine beleuchtete Zahnbürste: ich kann für mich keinen echten Gebrauchsvorteil erkennen.
Gruß Matthias
Jep, Bier wird´s immer... meist auch trinkbar und manchmal ist es richtig gut!
Jep, Bier wird´s immer... meist auch trinkbar und manchmal ist es richtig gut!
Es sieht sehr wertig aus und macht einen tollen Eindruck! Das lässt das Herz eines Technikers durchaus ein paar Takte höher schlagen
!
Aber wie Matthias schon erwähnt bleibt evtl. der Gebrauchsvorteil auf der Strecke:
2l Bier für mich selbst irgendwo hin mitnehmen...und dann? Heimfahren wieder
?
Und 2l "Bier to go" mit Kumpels...hmmm - da brauche ich ehrlich gesagt keine ausgeklügelte Kühlung - und für mehr (Menge) gibts Zapfanlagen.
Ich wünsche Euch trotzdem viel Erfolg! "Coole" Idee
!

Aber wie Matthias schon erwähnt bleibt evtl. der Gebrauchsvorteil auf der Strecke:
2l Bier für mich selbst irgendwo hin mitnehmen...und dann? Heimfahren wieder

Und 2l "Bier to go" mit Kumpels...hmmm - da brauche ich ehrlich gesagt keine ausgeklügelte Kühlung - und für mehr (Menge) gibts Zapfanlagen.
Ich wünsche Euch trotzdem viel Erfolg! "Coole" Idee

Viele Grüße
Christian
Christian
Sieht cool aus, scheint mir aber etwas Teuer. Mir persönlich sind die Dinger zu klein, 3.7 Liter reichen ja nicht mal für mich und meine Freundin wenn wir einen Nachmittag aufs Boot gehen. Wären die etwa grösser wären die eine tolle Alternative zu den 5 Liter Fässchen.
Ubi cervisia, ibi patria.
- fliper
- Posting Senior
Tja, sieht ja echt interessant aus, aber ich muss mich den Vorrednern anschließen: Ich wüsst im Leben nicht, warum ich dafür Geld ausgeben sollte außer das es ganz cool aussieht...
Viel Erfolg euch!
Viel Erfolg euch!
Die Weckopper Brauwerkstatt ist zu finden unter http://www.jungbier.de
müssen die bekloppten das auch in Papptüten durch die Welt tragen oder geht das offen? :D WTF..
Durchs Blech kann man ja nicht durchgucken. Es dürfte reichen, das Schauglas mit Malerkrepp abzudecken...Dale hat geschrieben:müssen die bekloppten das auch in Papptüten durch die Welt tragen oder geht das offen? :D WTF..

Nö, auf der Heimfahrt darf man es halt nicht im Fahrzeuginnenraum befördern, wo Zugriffsmöglichkeit bestünde.
Moritz, der seine Growler immer offen über den Brewery-Parkplatz getragen hat.
da ist aber so ein Glasteil dran, da schimmert dann schon Bier durch. ;) ;)
Das Teil ist auch nicht für Hobbybrauer gedacht, sondern um sich bei einer kleinen Brauerei, die nicht in Flaschen abfüllt, sich sein Bier abzuholen. Als O2-dichte Alternative zu den sonst üblichen 2L/4L Bügelflaschen.
ok, dann macht das natürlich total viel Sinn..
So etwas ähnliches hatten wir schon damals in der DDR, wo Fassbier und Flaschenbier quasi das Gleiche kosteten. Das Piccolo Fässchen. Dicht verschließbar aus Aluminium mit Zapfgarnitur.
http://www.ebay.de/itm/DDR-Partyfass-Pi ... 4ade86adac
http://www.ebay.de/itm/DDR-Partyfass-Pi ... 4ade86adac
Held im Schaumgelock
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Ich kann den Vorteil auch nicht erkennen.
Falls ich "mal" aus einer Brauererei ein Bier mitbringen möchte, muss ich also dieses sündteure Ding mit mir schleppen, dass dann auch noch mit ebenfalls teueren CO2-Kapseln betrieben werden muss?
Das Desgin ist man auch schräg. Einen Mischung aus Milch-, Thermoskanne und Samowar
Falls ich "mal" aus einer Brauererei ein Bier mitbringen möchte, muss ich also dieses sündteure Ding mit mir schleppen, dass dann auch noch mit ebenfalls teueren CO2-Kapseln betrieben werden muss?
Das Desgin ist man auch schräg. Einen Mischung aus Milch-, Thermoskanne und Samowar
Besten Gruß
Hagen
--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Hagen
--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Das Problem was ich noch sehr ist das, dass nur die wenigsten Gasthausbrauereien in fremde Gefäße abfüllen. Also hat man bei uns hier eher schlechte Karten.
Was noch dazu kommt ist, dass ein "Normalo" sicher keine Lust hat das Ding immer aufwändig zu reinigen. Da muss "rein in die Geschirrspülmaschine" reichen. Damit wird aber der Schwanenhals nicht sauber.
Gruß
Was noch dazu kommt ist, dass ein "Normalo" sicher keine Lust hat das Ding immer aufwändig zu reinigen. Da muss "rein in die Geschirrspülmaschine" reichen. Damit wird aber der Schwanenhals nicht sauber.
Gruß
-
- Posting Klettermax
Ich finde die Idee witzig.
Ist etwas für Abende wo jeder sein eigenes Bier mitbringt. Wie oben mal erwähnt, die Alternative zum 5l Fässchen. Diese kann ich nämlich wegen des Druckverlustes nicht so wirklich gebrauchen, es schmeckt mir zu schnell abgestanden.
Das reinigen ist auch bei den 5l Dingern nicht wirklich einfacher...
Naja... Aber auch viel Spielerei...
Mfg Andreas
Ist etwas für Abende wo jeder sein eigenes Bier mitbringt. Wie oben mal erwähnt, die Alternative zum 5l Fässchen. Diese kann ich nämlich wegen des Druckverlustes nicht so wirklich gebrauchen, es schmeckt mir zu schnell abgestanden.
Das reinigen ist auch bei den 5l Dingern nicht wirklich einfacher...
Naja... Aber auch viel Spielerei...
Mfg Andreas
-
- Posting Klettermax
Wie geschrieben, der uKEG wird sicherlich eine Spielerei sein...
...aber ich betreibe das Hobby zum SPass, spielen gehört dazu ;)
Der Gedanke daran das das eine interessante Idee ist liess mich nicht los. Vor allem da das Projekt sich weiter entwickelt und ein neuer Deckel in entwicklung ist mit dem man das Bier in dem uKEG nicht nur zapfen, sondern auch zwangscarbonisieren kann. Ergo: eine gallone Jungbier rein, Deckel drauf, ab in die Kühlung und fertig.
Dazu kam der Gedanke das das Ding bestimmt geeignet ist um sich mit ein paar schönen Bier im Sommer in den mittlerweile zur Verfügung stehenden grossen Garten zu setzen.
Zweite Idee meinerseits: Hausbräu im Keller in CC's in der Kühlung, direkt in den Growler zapfen und in den Garten mitnehmen. Bei Bedarf wiederholen ;)
Ich habe mich nach Genehmigung durch das Hauseigene Finanzamt dazu entschlossen das ganze mal auszuprobieren und habe 2 128er uKeg bestellt. Falls sich hier noch andere Spielwütige antreffen kann ich die Bestellung erhöhen (bis zum 8.12.) und man kann sich die durchaus unangenehmen 50USD Versand teilen.
Ich werde berichten wenn ich die Dinger in Händen halte :)
Mfg Andreas
...aber ich betreibe das Hobby zum SPass, spielen gehört dazu ;)
Der Gedanke daran das das eine interessante Idee ist liess mich nicht los. Vor allem da das Projekt sich weiter entwickelt und ein neuer Deckel in entwicklung ist mit dem man das Bier in dem uKEG nicht nur zapfen, sondern auch zwangscarbonisieren kann. Ergo: eine gallone Jungbier rein, Deckel drauf, ab in die Kühlung und fertig.
Dazu kam der Gedanke das das Ding bestimmt geeignet ist um sich mit ein paar schönen Bier im Sommer in den mittlerweile zur Verfügung stehenden grossen Garten zu setzen.
Zweite Idee meinerseits: Hausbräu im Keller in CC's in der Kühlung, direkt in den Growler zapfen und in den Garten mitnehmen. Bei Bedarf wiederholen ;)
Ich habe mich nach Genehmigung durch das Hauseigene Finanzamt dazu entschlossen das ganze mal auszuprobieren und habe 2 128er uKeg bestellt. Falls sich hier noch andere Spielwütige antreffen kann ich die Bestellung erhöhen (bis zum 8.12.) und man kann sich die durchaus unangenehmen 50USD Versand teilen.
Ich werde berichten wenn ich die Dinger in Händen halte :)
Mfg Andreas
Das Ding ist eigentlich für den Ami-markt gedacht, wo es viel mehrer Craft Breweries gibt. Es scheint dort etwa nützlicher zu sein als hier. Ich habe ein Paar 2-l Glas Growlers, mit Bügelverschluss. Du hast Recht - es ist ein Akt, die Dinge mitschleppen zu müssen, falls ich irgendwo kenne, wo die abgeüllt werden können. Ich mache es doch ab und zu mal, aber nicht oft genug, um so was zu rechfertigen. Schade eigentlich.Hagen hat geschrieben:Ich kann den Vorteil auch nicht erkennen.
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Du trinkst, deine Frau fahrt! Oder mit dem fahrrad, wie im Video (Du *hast* das Video gesehen, oder?)-CK_AKS- hat geschrieben: 2l Bier für mich selbst irgendwo hin mitnehmen...und dann? Heimfahren wieder?
Ich frage mich, was ihr alle habt?
Das Dingen ist doch genial. Passt in den _normalen_ Kühlschrank und eignet sich auch für ein Picknik im Park.
_Natürlich_ kann man damit keine Fußballmanschaft versorgen, aber darum geht es ja auch nicht. Und 4l reichen für 2-3 Personen eigentlich auch aus - es sei denn, es ist wieder Schmöckwitzer ;-)
Das Dingen ist doch genial. Passt in den _normalen_ Kühlschrank und eignet sich auch für ein Picknik im Park.
_Natürlich_ kann man damit keine Fußballmanschaft versorgen, aber darum geht es ja auch nicht. Und 4l reichen für 2-3 Personen eigentlich auch aus - es sei denn, es ist wieder Schmöckwitzer ;-)
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246
Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246
Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
Es kommt sehr darauf an, wie wird es abgefüllt. Es mag sein, Du hast ein Kegsystem zuhause, und Du kannst das Ding mit deinem eigenen Bier befüllen. Ich fülle nur in Flaschen ab - ich werde die nicht öffnen, um in eine andere Flasche abzufüllen. Die Nützlichkeit für mich beschränkt sich also auf Bier von einem Brauereiausschank.
Keith :-)
Keith :-)