ich kopiere mal ganz dreist den Text von Micha (haefner) aus dem letzten Jahr. Nachdem Micha nach Finnland gezogen ist, wird er das nicht mehr organisieren können. Ich übernehme für ihn.
Also los geht es, hier mit dem Text vom Micha, den ich auf dieses Jahr angepasst habe.
Ich möchte hier die Braugruppe nach der Idee von London Rain (in Absprache) aus diesem https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=27320 aufmachen. Die Idee ist echt klasse und ich würde mich freuen wenn wir die Gruppe voll oder gar eine zweite hinbekommen.
Zusammenfassung der Idee:
Es wird per Zufall ein Bier aus dem DIY Dog herausgesucht - es sollte allerdings nicht zu aufwendig sein (Untergärig, Barrel Aged, Sour etc.). Dieses Bier wird von insgesamt 7 Teilnehmern gebraut und getauscht. Damit der logistische Aufwand auf ein Minimum reduziert wird, wird das Bier an einen Host - in dem Fall - mich (Boris, dukeboris) versandt. Ihr schickt mir 6 Flaschen 0,33l samt frankierter DHL Marke mit eurer Adresse als Rücksendeetikett. Ich stelle dann die Pakete zusammen und schicke sie mit je 1x Bier pro Brauer gut verpackt an euch zurück. Der Host hat hier keine Versandkosten, dafür den Aufwand.
Jeder ist in der Umsetzung völlig frei. Ob ihr streng nach Rezept braut oder Zutaten substituiert sei euch überlassen. Wichtig ist nur, dass ihr das festhaltet und auch mit den anderen Brauern teilt. Ich denke gerade das macht es hinterher besonders spannend und interessant und man kann hier drüber diskutieren.
Als Abgabedatum möchte ich den 01.08.22 festlegen.
Der erste Wurf fiel auf #152, einem Imperial Red Ale. Ein wie ich finde sehr interessantes Rezept, welches ich so vermutlich nie gebraut hätte. Auch passend für die wärmeren Tage die ja hoffentlich bald mal kommen mit den 9% Alkohol. Wenn euch das absolut nicht zusagt, dann würfeln wir noch mal.
Rezept ist hier zu finden:
https://brewdogrecipes.com/recipes/mashtag-2014
Sehr interessant finde ich den Hinweis mit verschiedenen Zitrussäften zu experimentieren, um mehr Fruchtaroma ins Bier zu bekommen.

Gruppe 1
1. dukeboris / Boris (Host)
2.
3.
4.
5.
6.
7.
Es können gerne mehrere Gruppen gebildet werden.
besten Gruß aus dem Ruhrpott
euer Boris