dieck hat geschrieben: ↑Montag 4. Juli 2022, 15:30
Steigerbräu hat geschrieben: ↑Montag 4. Juli 2022, 15:00
Z.B : Heizen ???

bisher hatte ich immer Schwierigkeiten dden Sud kalt zu bekommen,jetzt soll ich ihn heizen ??? Wann könnte ich das brauchen?
Um im 15 Grad kalten Keller das obergärige Weizen bei 21 Grad, oder das Kveik-Neipa bei 35 Grad kontrolliert vergären lassen?
Hallöchen Miteinander,
Mein Keller hat (nahezu immer) 25°. Das schafft das Bier ganz von alleine, warm werden...Und so Neipas sind nicht mein Ding...Habe NC Bier und CO2 Zwickelspirale,CIP, Fühlerhülse(temp) Spundventil, CO2 Carbonkit ,Gardena Kühlung,und noch einige Kleinigkeiten mitbestellt.
Also: Trub abschiessen,CO2 in den Tank, Umfüllen ins KEG, Spülen/Reinigen ,Kühlen, Temp messen und "Entlüften"...
Beim "Rest" bin ich mir halt nicht wirklich sicher ob ich das Brauche,da ich auch noch nich so richtich durchblicke ,was man damit macht
Z.B :: Filterkerze, und da gibt es noch so ein teil für knappe230 Doppeltaler,da blick ich auch nicht wirklich durch wöfür man das unbedingt braucht...Drop hot Kit(oder so ähnlich) zum Hopfen stopfen, da überlege ich noch ob ich das wirklich brauche
wie sind da so eure erfahrungen?
MfG Nobby