tja gestern kam also das Teil (endlich ) an. Nu kanns denn dann endlich los gehen,denkt man ...
Erst mal die Höhe vom Stativ auf die richtige Höhe bringen( damit der untere Auslauf gut rein passt). Da sollen zwei Vierkantrohre ineinander verschoben werden,wobei sich das Eine (wahrscheinlich wegen der Hitze beim Schweißen) ein wenig verzogen hat. Nun geht das Andere nicht mehr so ganz leicht raus,also eigentlich nur noch mit blanker Gewalt. Was aber nicht wirklich das Schlimmste ist . Mit 8 Schrauben soll das Stativ nun fixiert werden. Leider passen durch diese "Verziehung" die Schraubenlöcher nicht mehr exakt aufeinander. Akkuschrauber ,( zum Glück) Bohrer in der richtigen Stärke für Metall,Löcher nacharbeiten.

Hätte man vielleicht auch im Werk feststellen können,denn irgend ein Hühne muss das ja auch ineinander geschoben haben( wahrscheinlcih auch nur mit "gigantischen" Kräften ?

Beim Zusammenbauen der "Anbauteile" kommt ja immer eine Dichtung zwischen die zu verbindenden Teile. Was auch logisch und selbsterklärend ist ! Leider waren die Dichtungen in den Verpackungen so gestaucht,das sie kaum mehr rund ,sondern eher eiförmig waren,was den Zusammenbau nicht wirklich erleichtert.

Das Druckmanometer wird in allen Videos IMMER mir einer Flüssigkeit gezeigt( und wegen Dieser auch gelobt), meins hat keine Flüssigkeit ! Trocken wie die Wüste ! Kaputt ??? Ausgelaufen??? Unwichtig ??? Sud einfüllen und hoffen ??? Egal ???
Alle Dichtungen sind weiß ! Und haben in der Mitte ein "großes" Loch. Okay. Anbei liegt eine Packung mit bläulichen Dichtungen,34mm, und ohne Loch in der Mitte. Soll dat so ??? Nimmt man die nur Freitags ??? Wo kommen die hin ??? Habe nicht ein Video gefunden wo Solche gezeigt werden. Warum haben die in der Mitte kein Loch ???
Bisher hat der Auslieferer dazu nicht geantwortet...

So weit sind nun alle teile anbgebaut. Dichtungen sind erst mal in genügender Anzahl dabei. Triclamps auch. Werde den heute abend,so wie empfohlen , mal mit PBW reinigen. Denke mal dabei werde ich auch sehen ,ob alle Anschlüsse dicht sind ob alle Schlauchverbindungen nebst der Pumpe so arbeiten ,wie es sein soll...Versuche dann auch mal Bilder ein zu stellen...
In diesem Sinne..
MfG Nobby