HopfenHoeft hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 10:01
Hey,
echt super, danke.
Ich habe für mich die Schrift- und Zellengrößen (der Überschriften) noch einheitlich angepasst, vielleicht willst du das in deine Version noch übernehmen.
Viele Grüße
Patrick
Habe ich jetzt auch gemacht, habe jetzt alles auf Schriftgröße 18 und auch eine einheitliche Zeilenhöhe. Bei meinem Full-HD Bildschirm schneidet er die Texte jetzt zwar ab, aber beim pdf-Export sind sie wieder voll da.
Habe jetzt auch noch mal eine große Änderung der Spalten gemacht. Hatte mich immer ein bisschen gestört, dass es Länder und die Kategorien Sauer- und Weizenbiere gab. Da fast alle Sauerbiere belgisch sind und die Weizen deutsch sind habe ich das jetzt auch auf die Herkunftsländer aufgeteilt. Passt jetzt zwar nicht mehr sooo gut zur BJCP-Aufteilung, aber finde ich jetzt so einheitlicher.
Das gleiche gilt für die Hybridbiere, die sind jetzt nicht mehr nach der Farbe sortiert, sondern auch nach Ländern. Jetzt sind auch alle drei Temperaturbereiche gleich sortiert. Das grobe 16:9 Format fürs drucken ist dabei auch geblieben.
Bleibt jetzt noch das durcheinander mit Bier und Ale in den Überschriften, da fällt mir aber gerade keine gute Lösung für ein. Finde es seltsam wenn in der Überschrift Englisches Bier steht, dann aber alle darunter Ale heißen und Pale Ale übersetzen geht halt gar nicht.
Habe der Datei auch einen sortierenden Namen gegeben, bei den ganzen Versionen blickt ja sonst keiner mehr durch.
//Edit zwei Felder noch richtig eingefärbt: