Grüße aus Marl

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
aehndi
Neuling
Neuling
Grüße aus Marl

Beitrag von aehndi »

Hi zusammen,

Ich bin eifriger Mitleser und habs bisher versäumt Hallo zu sagen.
Ich bin Andreas aus Marl im nördlichsten Ruhrgebiet.
Den ein oder anderen Süd habe ich bereits hinter mir und das gesammelte Wissen der letzten Jahre hier, hat mich in meinem Lernprozess sehr unterstützt - aktiv Fragen bräuchte und Beitragen konnte ich bisher noch nicht 😅 wer weiss wann sich das mal ändert😊.

Falls jemand aus Marl oder dem Umkreis vorbeiliest, mag er/sie sich gerne mal melden. Ich bin überrascht wie wenig ich von anderen im direkten Umfeld weiss😇.

Der letzte Sud war ein Cream ale, der nächste Sud wird ein Eichenbock.

Danke an alle die Ihr Wissen teilen und Ihre Herausforderungen besprechen, die Dunkelziffer der gelösten Probleme ist bestimmt immens.

Allzeit gut Sud Wünsche ich euch
integrator
Posting Freak
Posting Freak

Re: Grüße aus Marl

Beitrag von integrator »

Hallo Aehndi
und Herzlich Willkommen. Ich wohne zwar nicht weit weg von Marl aber leider ist es nicht dein Marl. :Wink
Deine Fragen und Beiträge werden kommen und bringen dich auch sicher nach vorne.
Als bekennender Fan von Braudokus würde ich mich auch über deine freuen.
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Maddinseinbier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Re: Grüße aus Marl

Beitrag von Maddinseinbier »

Hallo Aehndi
herzlich willkommen. :thumbsup
Schau doch mal beim Hobbybrauerstammtisch der Mittelruhris vorbei (Infos hier im Forum).
Der nächste ist am 19.1 im Haus Wiesmanns in Wattenscheid. :Bigsmile Ist auch gut mit Bus/Bahn, Straßenbahn erreichbar.
Gruß aus direkter Nachbarschaft (Herten)

Allzeit Gut Sud
Der Bierbrauende Kanufahrer :Greets :Greets :Drink
Vor dem Zwiebelschneiden ein selbstgebrautes Bier trinken....Hilft zwar nicht, schmeckt aber gut. :Bigsmile :Bigsmile
Antworten