Moin,
ich bin ja nun eigentlich kein Grobmotoriker aber nach einem Batteriewechsel und beherztem Zuschrauben meines TILT-Hydrometers habe ich es nun geschafft, im Zylinder auf Höhe des Gewindes Risse zu fabrizieren.
Das führt jetzt leider dazu, dass Flüssigkeit eindringt. Hab es zum Glück direkt gemerkt, als ich das Teil im Wasser getestet habe und plötzlich die Tropfen im Inneren feststellen durfte.
Hat jemand eine Idee, wie man das am besten kleben bzw. abdichten könnte. Das Teil schwimmt ja im SUD und ein Lösungsvorschlag sollte dadurch schon lebensmittelecht sein.
Danke für Vorschläge
Gruß
Björn
TILT Hydrometer - Riss am Gewinde kleben
- Beerkenauer
- Posting Freak
Re: TILT Hydrometer - Riss am Gewinde kleben
Hallo Björn
ich würde da nix kleben. Das Bier ist ein Lebensmittel.
siehe hier: "In getrockneter Form ist Sekundenkleber grundsätzlich nicht giftig. Er ist jedoch nicht lebensmittelecht, sodass du davon absehen solltest, Lebensmittel in direkten Kontakt mit Klebestellen zu bringen"
Vielleicht gibt es auch lebensmittelechte Sekundkleber. Mir wäre das Risiko aber zu gross, dass da Flüssigkeit reinkommt und den Tilt kaputt macht.
Schau mal hier, da gibt ein Ersatzrohr für den Tilt:
https://brauen.de/ersatzrohr-mit-unterl ... hydrometer
Stefan
ich würde da nix kleben. Das Bier ist ein Lebensmittel.
siehe hier: "In getrockneter Form ist Sekundenkleber grundsätzlich nicht giftig. Er ist jedoch nicht lebensmittelecht, sodass du davon absehen solltest, Lebensmittel in direkten Kontakt mit Klebestellen zu bringen"
Vielleicht gibt es auch lebensmittelechte Sekundkleber. Mir wäre das Risiko aber zu gross, dass da Flüssigkeit reinkommt und den Tilt kaputt macht.
Schau mal hier, da gibt ein Ersatzrohr für den Tilt:
https://brauen.de/ersatzrohr-mit-unterl ... hydrometer
Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
... ach was ... die 14 € sind es mir wert. Danke das Teil schieße ich. Hatte schon überlegt einen Silikonring drumzugießen aber ein Ersatzteil ist besser.
Gruß
Björn
Gruß
Björn

"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers