Servus beinand,
Ich bin Neueinsteiger aus dem Landkreis Rottal-Inn
Neueinsteiger
Re: Neueinsteiger
Hallo zusammen,
ich bin schon seit längerer Zeit Mitleser und interessiere mich für Bierbrauen, für den eigenen Hausverbrauch. Wohne in Pfarrkirchen in Niederbayern und möchte mir gerne Bier selber machen, da ich ein leidenschaftlicher Biertrinker bin. Ich habe noch keine Uttensilien und Brauwerkzeug zur Bierherstellung! Für Rat wäre ich sehr dankbar, oder ist jemand in meiner Nähe mit dem ich Kontakt aufnehmen kann? Gerne freue ich mich über eine Rückantwort.
Liebe Grüße aus Pfarrkirchen im Rottal
ich bin schon seit längerer Zeit Mitleser und interessiere mich für Bierbrauen, für den eigenen Hausverbrauch. Wohne in Pfarrkirchen in Niederbayern und möchte mir gerne Bier selber machen, da ich ein leidenschaftlicher Biertrinker bin. Ich habe noch keine Uttensilien und Brauwerkzeug zur Bierherstellung! Für Rat wäre ich sehr dankbar, oder ist jemand in meiner Nähe mit dem ich Kontakt aufnehmen kann? Gerne freue ich mich über eine Rückantwort.
Liebe Grüße aus Pfarrkirchen im Rottal
Die ersten Schritte sind in der https://brauanleitung.com/ sehr gut beschrieben. Dort findest du auch eine Aufstellung über das erforderliche Equipment für den Einstieg. Auch bei einer Vergrößerung sind die meisten Sachen noch zu verwenden. Vorteil: gegenüber einem Brauatomaten lernst du damit den Prozess besser kennen.
Viele weitere Artikel rund um das Thema findest du im www.braumagazin.de
Sich im Vorfeld ordentlich einzulesen ist viel wichtiger als eine tolle Ausrüstung. Nimm dir die Zeit dafür. Dein Bier wird es dir danken.
Viele weitere Artikel rund um das Thema findest du im www.braumagazin.de
Sich im Vorfeld ordentlich einzulesen ist viel wichtiger als eine tolle Ausrüstung. Nimm dir die Zeit dafür. Dein Bier wird es dir danken.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Hallo, danke für deinen Tipp. Werde mich schlau machen!