Bezug von CO2-Flaschen in Stuttgart?

Antworten
SirTobe
Posting Junior
Posting Junior

Bezug von CO2-Flaschen in Stuttgart?

Beitrag von SirTobe »

Hallo zusammen,

eine Frage an die Hobbybrauer-Kolleginnen und -Kollegen aus Stuttgart und näherer Umgebung. Wo bezieht Ihr euer E290-CO2 inkl. Leih- oder Kaufflasche in Stuttgart oder der Umgebung?
Die Preisgestaltung ist hier sehr unterschiedlich, habt ihr einen guten und günstigen Tipp?

Danke und Grüße
Tobias
hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak

Re: Bezug von CO2-Flaschen in Stuttgart?

Beitrag von hattorihanspeter »

Hole meine 10Kg Flasche E290 beim Hornbach. Da zahlste nur Pfand (das man bei Rückgabe auch wieder voll zurück erhält) und keine Nutzungsgebühr. Zudem haben sie die Preise wieder etwas nach unten angepasst.
Bei Kurrle Kohlensäure hatte ich einmal eine Steigrohr Pflandflasche geholt, die liefern theoretisch auch.
Ansonsten gibts meines Wissens noch Kraiss & Friz und Keim Kohlensäure da kann ich dir aber nichts zu sagen.
SirTobe
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von SirTobe »

Hallo Hattorihanspeter,
danke für die Tipps. Ich habe Mal bei Keim nachgefragt die liegen bei mir in der Nähe und die liefern ab 2 Flaschen kostenlos. Der Preis ist mit 41 für 6 bzw. 46 für 10 auch im Schnitt. Die Flaschen sind mietfrei für 2 Jahre bei 50 Euro Kaution.
Grüße Tobias
hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von hattorihanspeter »

FraFo in Plattenhardt hatte ich vergessen.
41€ für 6Kg find ich schon ordentlich... aber wenn du aufs liefern lassen angewiesen bist, passt das ja.
Für Kurrle hab ich noch die Handynummer von dem der es in Stuttgart ausliefert und abwickelt. Übers Internet findest nur ne Nummer von einem großen Vertriebspartner, der das deutschlandweit macht. Kann ich dir bei Bedarf gerne per PM schicken. Da waren die Konditionen für die 10Kg Flasche ähnlich wie beim Keim, nur das Pfand lag höher.
SirTobe
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von SirTobe »

Ja Hornbach gibt's hier leider nicht in der Nähe und es wird momentan auch als nicht verfügbar angezeigt. Hab kein Auto, da ist es mit Gas etwas umständlich. Ich frag Mal noch die Anderen an, wie die preislich liegen. Wegen der Nummer melde ich mich gerne bei Bedarf über PN. Danke!
Grüße Tobias
Antworten