Cupboard brewery

Hier können Braubegeisterte ihre selbstgebastelten Heimbrauanlagen in Bild und "Ton" vorstellen.
Antworten
Tampzarian
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 14:46

Cupboard brewery

#1

Beitrag von Tampzarian »

Manche haben Platz für eine Million Töpfe und Tri Clamps im Wert von einem Einfamilienhaus, ich habe einen Einkocher in einem Schrank :Bigsmile
Hier ist meine kleine Schrank Brauerei.
Eigentlich möchte ich noch etwas verkleinern bzw verbreitern. Vielleicht baue ich irgendwann das 10l GNom System nach und tausche die beiden großen NC Kegs gegen 4 kleine. Mehr Vielfalt und häufiger brauen.
Dateianhänge
IMG_20230711_125417.jpg
IMG_20230711_125453.jpg
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 987
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Cupboard brewery

#2

Beitrag von coyote77 »

:thumbup
Sehr schön und ordentlich verstaut!
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
nPlusEins
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 334
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 17:03
Wohnort: Karlsruhe

Re: Cupboard brewery

#3

Beitrag von nPlusEins »

Tampzarian hat geschrieben: Dienstag 11. Juli 2023, 14:09 Manche haben Platz für eine Million Töpfe und Tri Clamps im Wert von einem Einfamilienhaus, ich habe einen Einkocher in einem Schrank :Bigsmile
Hier ist meine kleine Schrank Brauerei.
Eigentlich möchte ich noch etwas verkleinern bzw verbreitern. Vielleicht baue ich irgendwann das 10l GNom System nach und tausche die beiden großen NC Kegs gegen 4 kleine. Mehr Vielfalt und häufiger brauen.
Nicht verkehrt, bei begrenztem Platz braucht man eben kreative Lösungen :thumbup ! Die Fronten könnte man vtl. noch etwas verschönern durch eine Fläche für Magnete, Tafel auf der die aktuellen Biere stehen oder ein paar Metallschilder mit Bezug zum Brauen.

Ich war aber Anfangs auch mal auf dem 10l-Trip, aber bin froh auf 20l gewechselt zu sein trotz brauen in der Wohnung. Bleibe aber bei 9l Kegs kombiniert mit Flaschen.
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Cupboard brewery

#4

Beitrag von Beerkenauer »

Ich finde es auch spannend, wenn man Sachen pragmatisch löst - in Deinem Fall platzsparend.
Interessant wäre noch zu sehen wie Deine Cubboard Brewery am Brauttag aussieht.

Gruss

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Stoffel_84
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2023, 18:41

Re: Cupboard brewery

#5

Beitrag von Stoffel_84 »

Ist bei mir ähnlich, habe eine Regalbrauerei.

Bild
https://ibb.co/wpWJWv5
Benutzeravatar
London Rain
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 20:36
Wohnort: Essen, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Cupboard brewery

#6

Beitrag von London Rain »

Super cool! Den GNom hab ich auch schon häufig gierig beäugt 😉 aber ich bin echt kein Bastler.
Tampzarian
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 14:46

Re: Cupboard brewery

#7

Beitrag von Tampzarian »

nPlusEins hat geschrieben: Dienstag 11. Juli 2023, 23:54
Nicht verkehrt, bei begrenztem Platz braucht man eben kreative Lösungen :thumbup ! Die Fronten könnte man vtl. noch etwas verschönern durch eine Fläche für Magnete, Tafel auf der die aktuellen Biere stehen oder ein paar Metallschilder mit Bezug zum Brauen.
[/quote]
Ja, die sollen noch Farbe bekommen. Sind gerade frisch aus der Werkstatt (die sich auf der anderen Seite des Raumes befindet, weswegen die Türen auch notwendig sind, wegen Dreck und Staub).
Vielleicht ein Feld mit Tafellack, aber daran hab ich mich auch schon satt gesehen. Genau wie Biermarken Emaille Schilder.
Interessant wäre noch zu sehen wie Deine Cubboard Brewery am Brauttag aussieht.
Ich auch, bisher habe ich noch nicht "aus dem Schrank raus" gebraut. Aber ich nehme an, es wird wie immer sein und ich bringe die Sachen einfach in die Küche. Nur muss ich dann vielleicht nicht 2 Stunden mit dem einmaischen warten, weil ich erst durchs ganze Haus rennen muss um alle Sachen zusammen zu bekommen.
Antworten