https://sacerviseria.com/#!/Sa_carta
in Cala Ratjada Mallorca.
Alle 6 Sorten sind aussergewöhnlich Gut

Crew (nicht Brew) und Republic statt Dog, Mäcki :-)maecki-maecki hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 21:36 Ebenfalls Brewdog, aber in der Aldi-Variante:

Sorry ja, den Brewdog von Aldi habe ich parallel gekauftafri hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 22:32Crew (nicht Brew) und Republic statt Dog, Mäcki :-)maecki-maecki hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 21:36 Ebenfalls Brewdog, aber in der Aldi-Variante:
Schmeckt ganz gut, aber ich fand's jetzt nicht überragend.
Achim

Das klingt sehr spannend und nach meinem Geschmack! Wenn du beim Klon bist - gib bitte Bescheid!Grandes hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 21:58 Heute Mittag in einer Engl. Bar ein John Smith Extra Smooth. Ein mildes engl Bitter Ale mit intensiver Schaumkrone ( Stickstoffgas).
Leichte süße Malz Aromen mit einem Hauch von Karamell und Kaffee - echt sehr gut. Werde mich mal an ein Klon Rezept wagenIMG-20230817-WA0008.jpg

Ich habe letztes Wochenende auch ein Böhmisches Pilsner mit der WLP802 gebraut. Bei welchem SEVG bist Du raus gekommen?Plankton hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 20:50 Eigentlich vielversprechend die Erstverkostung einer Flasche böhmisches Pilsner (13 Grad Plato, 25% MüMa, 75% PiMa, 35 IBU nur mit Saazer Hopfen, WLP 802).

Gute Idee Peter!gulp hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 19:40 Amarillo Weißbier, vor genau 2 Wochen gebraut.

Zu diesem Bier steht in meinen Aufzeichungen:Y-L hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 21:40 Gestern gabs nach dem Disc Golf spielen eine dänische Erfrischung!
IMG_20230818_172320.jpg
Sehr bitter, alles andere als Pale, eher mittelbraun, leichte Aromen der guten Hopfen. Vollmundig, dennoch relativ schlank angesichts 5,7%. Bittere leicht nachhängend, gerade noch angenehm. Geht so.

Servus Erwin,Braufex hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 19:51Gute Idee Peter!gulp hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 19:40 Amarillo Weißbier, vor genau 2 Wochen gebraut.
Hatte ich im Mai auch ...
Mit 20% WeizenDunkel, 20% WeizenHell und 50% dunklem böhmischen Tennenmalz auf 13,5°P Stammwürze gebraut.
Als Krönung den Amarillo-Hopfen als Single-Hop, den wir in Romrod in der Present-Tüte bekommen haben (Danke vielmals, gute Idee).
Das Ganze mit einem Starter aus Gutmann-Hefe bei 16°C vergoren.
Ein Weißbier-Traum, bei dem der fruchtige Genuss schon in der Nase beginnt ...
Nach 3 Monaten (kalter) Lagerung keinerlei Abbau zu bemerken.
Gruß Erwin

Hab ja nicht nur Weißbier zu Hause ...gulp hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 13:23 PS: Warum hebst du ein Weißbier 3 Monate lang auf? Meins wird bald Geschichte sein.

Der SEVG war recht hoch, ca. 78%, je nach Umrechnung der Refraktometer-Werte.HubertBräu hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 10:48
Ich habe letztes Wochenende auch ein Böhmisches Pilsner mit der WLP802 gebraut. Bei welchem SEVG bist Du raus gekommen?
Gruß
Hubert