Wenn jemand sich schon mal damit beschäftigt hat: Welche Ersatzhefe empfiehlt sich für die WLP009? Auch da findet sich übrigens nichts in den einschlägigen Listen.

Radulph
Die WLP009 soll dem Coopers Hefestamm entsprechen, da könnte ein Strippen aus Coopers Ale weiter helfen.rakader hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Januar 2023, 10:53 Leider hat kein Shop die WLP009 Australian Ale auf Lager. Hat die überhaupt jemals ein Shop in unseren Breiten geführt? In einem NZ-Forum lese ich, dass es die nur im Frühjahr gibt.
Wenn jemand sich schon mal damit beschäftigt hat: Welche Ersatzhefe empfiehlt sich für die WLP009? Auch da findet sich übrigens nichts in den einschlägigen Listen.
Radulph
Nein, hatte ich nicht gesehen. Gute Idee mit dem in die Wege leiten. Bei Hopfen und mehr hatte ich schon mehrfach etwas angeregt, mir kam es nicht so vor, dass man besonders aufgeschlossen ist. Hast Du noch Ideen?rauchbier hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Januar 2023, 13:27 Vielleicht hast du es schon gesehen. Die WLP009 ist eine der drei Hefen, die im Vault-Programm als seasonal release für Herbst ab Oktober 2023 eingeplant sind. Das heißt natürlich nicht, dass es dann auch einer der Shops in unseren Breiten anbieten wird. Aber vielleicht kann man da was über Hopfen und mehr oder einen anderen Shop in die Wege leiten. Falls dein Sud bis dahin warten kann.
Bei einem Australian Sparkling Ale? Nicht wirklich.
Strippen mache ich nicht, aber der Shop führt Biere von Renaissance aus Neuseeland. Leider nichts auf Lager. Wenn die Lieferketten wieder in Ordnung sind, zuschlagen. Nur zu empfehlen.
Du hast PM.
Ich habe keine Ahnung, was Du mit Vault-Programm meinst. Google findet da nichts. Willst Du mal mehr Input für alle geben - oder ist das nur mir entgangen?