ich bin Robin, 28 Jahre alt und komme aus Sulzbach/Saar. Ich bin zwar schon länger angemeldet und hatte auch schon ein paar Beiträge aber größtenteils lese ich hier still und heimlich mit und bereichere mich an dem gesammelten Wissen. Jetzt dachte ich, ist es mal an der Zeit mich in diesem tollen Forum, welches mir schon so oft Rat gab, ordentlich vorzustellen.

Brauen ist jetzt seit 3 1/2 Jahren mein liebstes Hobby und mittlerweile stehen fast 40 Sude in meiner Statistik. Manche genial, manche fürs Klo.
Angefangen habe ich mit einem Einkocher und Plastikeimern und mittlerweile braue ich mit Edelstahltöpfen, Rührwerk, Yatoplatte und Gärkühlschrank. Eigentlich kommt immer noch ständig etwas dazu. Am meisten Spaß macht es mir Rezepte selbst zu kreieren und immer wieder neue Bierstile auszutesten. Aktuell befindet sich bei mir mein erster, richtiger Weihnachtsbock(UG) in der Nachgärung. Nächste Woche steht ein schönes Dry Stout an.
Also, läuft!

Ich hoffe auch hier endlich Kontakt zu anderen Hobbybrauern in meiner Region aufzubauen. Also wenn ihr auch aus dem Saarland kommt schreibt mir gerne.