Dichtungssuche für 3/4" Hahn

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
FlorianTH
Administrator
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 09:52
Wohnort: Brandenburg | OHV

Dichtungssuche für 3/4" Hahn

#1

Beitrag von FlorianTH »

Hallo zusammen,

beim letzten Braugang hat sich die Silikondichtung am 3/4" Ablasshahn für die Hefe an meinem Brew Monk Edelstahl-Gärbehälter 30 l zerlegt. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer solchen Dichtung und finde keinen Shop bzw Angebot dafür. Vielleicht kann mir einer von euch sagen wie diese Art von Dichtungen heißen und ggf. wo man diese online kaufen kann. Ich habe normale Silikondichtungen bereits da, dennoch bleibt die Frage diesem ursprünglichen Typ.

Silikondichtung-1.jpg
Silikondichtung-2.jpg
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :Smile
Viele Grüße
Florian 🍻
TripelBubi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 11:43

Re: Dichtungssuche für 3/4" Hahn

#2

Beitrag von TripelBubi »

FlorianTH hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 21:45 Hallo zusammen,

beim letzten Braugang hat sich die Silikondichtung am 3/4" Ablasshahn für die Hefe an meinem Brew Monk Edelstahl-Gärbehälter 30 l zerlegt. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer solchen Dichtung und finde keinen Shop bzw Angebot dafür. Vielleicht kann mir einer von euch sagen wie diese Art von Dichtungen heißen und ggf. wo man diese online kaufen kann. Ich habe normale Silikondichtungen bereits da, dennoch bleibt die Frage diesem ursprünglichen Typ.


Silikondichtung-1.jpg
Silikondichtung-2.jpg

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :Smile
Moin. Also wenns um dichtungen geht kann ich dir die firma ekat empfehlen. Einfach mal anrufen, ein foto schicken und nachfragen. Die haben eigentlich so ziemlich alles was es an dichtungen gibt in etlichen werkstoffen.
Mit freundlichem Gruß
Benutzeravatar
FlorianTH
Administrator
Administrator
Beiträge: 643
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 09:52
Wohnort: Brandenburg | OHV

Re: Dichtungssuche für 3/4" Hahn

#3

Beitrag von FlorianTH »

Danke für den Tipp Philipp! :thumbup
Viele Grüße
Florian 🍻
Antworten