Gude,
Ich hatte neulich den Gedanken, dass es mega wäre Bier in Behältnisse abfüllen zu können, die eigentlich schon eher ein Glas sind.
Also Minimalanforderung die Öffnung ist so groß, dass beim Trinken die Nase mitarbeiten kann.
Normale Schraub und Weckgläser sind meines Wissens nicht Druckfest. Und auch sonst kenne ich nichts in der Art.
Hat jemand ne Idee?
Mfg
_Heiner
Alternativen zu Flasche oder Fass / "Druckfeste Gläser"
Alternativen zu Flasche oder Fass / "Druckfeste Gläser"
-- "Ich wahß net, ich hab heit schon de ganze Daag so en vasteckte Dorscht." --
Ernst Elias Niebergall, 1843
Re: Alternativen zu Flasche oder Fass / "Druckfeste Gläser"
Einmachgläser mit Bügel, als Nachteil sehe ich da den Sauerstoffeintrag beim befüllen und eben den evt. Lichtgeschmack
Ich mach mir Sorgen über den Biernachschub. Nach diesem Kasten und den anderen ist nur noch ein Kasten übrig.
Homer Simpson
Homer Simpson
Sind die Einmachgläser denn auf Überdruck ausgelegt?
Ich hab immer in Erinnerung dass man beim Einmachen immer Unterdruck hat nachher? Also beim Kochen Überdruck, der durch das Gummi raus kann, und dann beim Abkühlen nicht wieder zurück
Ich hab immer in Erinnerung dass man beim Einmachen immer Unterdruck hat nachher? Also beim Kochen Überdruck, der durch das Gummi raus kann, und dann beim Abkühlen nicht wieder zurück
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
- gulp
- Moderator
Zu faul zum Einschenken?_Heiner hat geschrieben: ↑Samstag 25. Mai 2024, 14:18 Gude,
Ich hatte neulich den Gedanken, dass es mega wäre Bier in Behältnisse abfüllen zu können, die eigentlich schon eher ein Glas sind.
Also Minimalanforderung die Öffnung ist so groß, dass beim Trinken die Nase mitarbeiten kann.
Normale Schraub und Weckgläser sind meines Wissens nicht Druckfest. Und auch sonst kenne ich nichts in der Art.
Hat jemand ne Idee?
Mfg
_Heiner

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!
https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!
https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Ja. Manchmal.gulp hat geschrieben: ↑Samstag 25. Mai 2024, 19:48Zu faul zum Einschenken?_Heiner hat geschrieben: ↑Samstag 25. Mai 2024, 14:18 Gude,
Hat jemand ne Idee?
Mfg
_Heiner![]()
Gruß
Peter
-- "Ich wahß net, ich hab heit schon de ganze Daag so en vasteckte Dorscht." --
Normale Marmeladen- oder Weckgläser sind eher dafür gedacht, dem Druck von aussen nach innen standzuhalten. Umgekehrt geht das bei Weckgläsern garnicht, und bei Marmeladengläsern nur bedingt.
Wer will das denn auch? Einen Schluck trinken, abstellen, und zuschauen wie die Hefe sich im "Glas" verteilt? Und das vollgesabberte Glas danach wegschmeissen oder vielleicht doch napalmisieren?
Ich halte das für eine Schnapsidee.
Wer will das denn auch? Einen Schluck trinken, abstellen, und zuschauen wie die Hefe sich im "Glas" verteilt? Und das vollgesabberte Glas danach wegschmeissen oder vielleicht doch napalmisieren?
Ich halte das für eine Schnapsidee.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Mit Schnaps dürfte das gut klappen, hat ja keinen Druck und wirbelt keine Hefe auf ;)
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...