Hallo,
Ich hoffe hier bei den Experten kann mir jemand helfen!
wir haben uns eine Tafelwasseranlage von Bietal gekauft. So einen Warmkarbonisator. Leider sprudelt das Wasser kaum. Wir haben alles richtig angeschlossen, wir haben ein Videotelefonat mit dem zuständigen beim Vertreiber gehabt, der hat sich alles angesehen. Das Gerät wurde auch getauscht, aber es ändert nix. Das Wasser ist immer ungefähr so sprudelig wie abgestandenes Wasser... Das ist jetzt nicht das was wir uns vorgestellt hatten. Kann man da noch was machen? Die haben uns so lange hin gehalten und vertröstet das Zurückgeben nicht mehr geht.
Der CO2 Druck ist bei 6
Der Wasserdruck bei 3bar
Den Zufluss unter dem Hahn haben wir relativ weit zu gedreht...
Liebe Grüße, Lea
Tafelwasseranlage sprudelt kaum
-
- Neuling
-
- Posting Freak
Re: Tafelwasseranlage sprudelt kaum
Hallo Lea,
wenn Du ein neues Gerät gekauft hast Du Anspruch auf eine vollständige Funktion der Anlage.
Jetzt ist Dein Gerät getauscht, okay. Also wieder reklamieren und Rückgabe fordern. Geld zurück, die Maschine stellst Du zur Abholung bereit.
Wichtig ist, dass Du einen finalen Termin setzt, sonst sitzt der Hersteller/ Lieferant das Problem einfach aus. Kauf Dir eine andere, funktionierende Anlage. Warum hier fragen, ob jemand etwas weiß? Gehst Du selbst dran und fingerst da rum, hast Du die Garantie verloren.
Versteh mich nicht falsch mit der Hilfe. Jeder hier würde gerne helfen, aber Du hast doch als Kunde gesetzliche Ansprüche!
Gruß Stephen
Achso, Reklamation natürlich per Einschreiben und Rückantwort.
wenn Du ein neues Gerät gekauft hast Du Anspruch auf eine vollständige Funktion der Anlage.
Jetzt ist Dein Gerät getauscht, okay. Also wieder reklamieren und Rückgabe fordern. Geld zurück, die Maschine stellst Du zur Abholung bereit.
Wichtig ist, dass Du einen finalen Termin setzt, sonst sitzt der Hersteller/ Lieferant das Problem einfach aus. Kauf Dir eine andere, funktionierende Anlage. Warum hier fragen, ob jemand etwas weiß? Gehst Du selbst dran und fingerst da rum, hast Du die Garantie verloren.
Versteh mich nicht falsch mit der Hilfe. Jeder hier würde gerne helfen, aber Du hast doch als Kunde gesetzliche Ansprüche!
Gruß Stephen
Achso, Reklamation natürlich per Einschreiben und Rückantwort.
Or kindly when his credit's out
Surprise him with a pint of Stout

Surprise him with a pint of Stout

-
- Neuling
Danke für deine Antwort.
Hättet ihr jetzt gesagt, dass diese Anlagen nicht mehr können als das oder einen einfachen Trick gewusst un die Leistung zu erhöhen dann hätte ich meine Bemühungen eingestellt. So werde ich jetzt wohl versuchen das Gerät zurück zu geben.
Hättet ihr jetzt gesagt, dass diese Anlagen nicht mehr können als das oder einen einfachen Trick gewusst un die Leistung zu erhöhen dann hätte ich meine Bemühungen eingestellt. So werde ich jetzt wohl versuchen das Gerät zurück zu geben.
das hier ist eher ein "Brauer-" als ein "Zapfanlagenforum", daher ist fraglich ob sich hier überhaupt jemand mit so nem Gerät auskennt. Vielleicht gibts da geeignetere Foren - ich kenne aber leider keins.
Also ich habe einen Kühler mit Karbonisator für mein Sprudelwasser, der steht unter meiner Spüle. Ursprungsidee war einen 5 Wege-Wasserhahn zu nehmen und dann kalt-warm Wasser zu haben und einen 2. Auslauf fürs Sprudelwasser.
Ich habe 3 verschiedene Hähne durchprobiert , die angeblich alle für Sprudelwasser geeignet sind, alles so lala, hat nie genug gesprudelt.
Das einzige was funktioniert war ein Bier-Kompensatorzapfhahn, oder eben das Pondon in AFG, aber als separierter Hahn. Ist dann halt leider nicht schön in den Wasserhahn integriert sondern ein separates Teil, aber sprudelt genug. Co2 ist auf knapp 4 Bar.
Falls jemand Interesse hat, habe ich noch einen komplett neuen Sodabereiter im Keller stehn, hatte 2 bestellt, weil jemand sagte ...will ich auch, aber dann doch nicht mehr wollte als er gehsehen hat dass man das auch anschließen und einbauen muss....
Genaueres gerne per PM.
Ich hoffe das konnte helfen, mich hats leider viel Geld für Hähne gekostet die ich leider nicht alle retournieren konnte.
Ich habe 3 verschiedene Hähne durchprobiert , die angeblich alle für Sprudelwasser geeignet sind, alles so lala, hat nie genug gesprudelt.
Das einzige was funktioniert war ein Bier-Kompensatorzapfhahn, oder eben das Pondon in AFG, aber als separierter Hahn. Ist dann halt leider nicht schön in den Wasserhahn integriert sondern ein separates Teil, aber sprudelt genug. Co2 ist auf knapp 4 Bar.
Falls jemand Interesse hat, habe ich noch einen komplett neuen Sodabereiter im Keller stehn, hatte 2 bestellt, weil jemand sagte ...will ich auch, aber dann doch nicht mehr wollte als er gehsehen hat dass man das auch anschließen und einbauen muss....
Genaueres gerne per PM.
Ich hoffe das konnte helfen, mich hats leider viel Geld für Hähne gekostet die ich leider nicht alle retournieren konnte.
- heinrich2012
- Posting Senior