Ich bin der Freddi, bin aus Oberfranken und neu hier im Forum. Ich habe erst im Juni mit Hobbybrauen angefangen und habe als erstes Michas OG Märzen gebraut. Als zweites habe ich gerade ein Rauchbier (UG) in der Mache, das heute auf Flaschen soll.
Ich lese schon längere Zeit mit, habe aber für mein aktuelles Anliegen keinen passenden Beitrag gefunden und dachte mal, da melde ich mich dann doch mal an.

Es geht um Folgendes:
Nach ein bisschen Recherche, bin ich auf der Suche nach passender Brausoftware auf den Brewfather gestoßen und finde mich immer weiter rein. Was mir allerdings fehlt, ist das Carbonisieren mit Speise, da ich das bei diesem Sud gerne probieren würde (letzter Sud wurde mit Zucker carbonisiert). Zwar mache ich die Berechnung hierfür auf MMuM bzw Fabier, aber ich fände es schön, die Carbonisierung immerhin sinnvoll in Brewfather dokumentieren zu können. Gibt es diese Option schlicht nicht (ich finde nur das Aufkarbonisieren mit Zucker/Zwangskarbonisierung) oder übersehe ich sie? Wie machen das die Brewfather-Speise-Carbonisierer unter euch so?
Danke schon mal und schöne Grüße
Freddi