Braumarkt Brauchallenge 2024

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
murby81
Posting Senior
Posting Senior

Re: Braumarkt Brauchallenge 2024

Beitrag von murby81 »

Proximus hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 14:37
Andlix hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 14:02 Heute sind die Ergebnisse raus und zeigt sich, dass die Regeln eher den Zufall fördern und normale Biere keine Chance haben. Man hat nicht wirklich keine Ahnung nach was bewertet wird.
Fande das das letzte Mal schon doof, und es bestätigt mich gerade.
Ich meine wie kann ein Bier mit Fichtennadel/Rosmarin gewinnen, wenn die Vorgabe hoppy Lager/Ale ist? Man würde denken, dass das Bier, welches die vorgegebenen Hopfen am kreativsten einsetzt und wenig Fehler hat gewinnt. Die Auswahl der Hopfen hätten sie sich da wirklich sparen können.

Naja, so werde ich das nächste Mal wieder nicht mitmachen.
Nun ja, das Gewinnerbier ( UG) ist ein Hoppy-Lager mit Titan, Callista und Tango. Davon Callista im Whirlpool bei 80Grad und mit Tango gestopft.
Die Fichtennadeln kamen als Extrazutat mit 2,5g/L
zum Flameout mit kurzer Kontaktzeit hinzu.
Das Bier bleibt dadurch ein Hoppy Lager, mit wunderbaren Hopfennoten und nem Hauch ätherischem Nadelaroma.
Insofern ist die Vorgabe zu 100% erfüllt, da keine Bindung ans Märchengebot gefordert war und eine frei wählbare Extrazutat explizit erwünscht war.
Daher kein Grund zu mosern … schon gar nicht, wenn man das Bier nicht kennt.
Gruß. Heiko
Sehe ich wie Heiko. Auf solch Ideen muss man erst mal kommen.

P. s. herzlichen Glückwunsch zum 1ten Platz. :Drink
Proximus
Posting Freak
Posting Freak

Re: Braumarkt Brauchallenge 2024

Beitrag von Proximus »

murby81 hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 16:18P. s. herzlichen Glückwunsch zum 1ten Platz. :Drink
Vielen Dank! :Drink
Antworten