Hallo zusammen,
Ich beabsichtige mir einige Hefen in Kulturröhrchen mit einem Agar Agar Nährboden zu bevorraten. Meine Frage ist nun. Kann ich auf das vergleichsweise billige Agar Agar aus dem Supermarkt zurückgreifen oder muss es das erheblich kostspieligere aus der Apotheke sein. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem günstigen Agar Agar gemacht ?
Agar Agar aus dem Supermarkt ?
-
- Posting Junior
Re: Agar Agar aus dem Supermarkt ?
Ich denk mal: Wo Agar-Agar drausteht ist auch Agar-Agar drin. In Apotheken ist alles teurer, aber nicht zwingend besser.
Könntest mal den Konditormeister deines Vertrauens fragen, ob der Agar-Agar noch günstiger abgibt.
Gruss
Matthias
Könntest mal den Konditormeister deines Vertrauens fragen, ob der Agar-Agar noch günstiger abgibt.
Gruss
Matthias
- Ruthard
- Posting Freak
Es muss halt 100% Agar-Agar sein, im Supermarkt hast du oft ein Gemisch welches nur 20% echtes Agar-Agar enthält. Für den Veganer Pudding reicht das, für die Hefezucht nicht.
Cheers, Ruthard
Cheers, Ruthard
Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden (F.Schiller in Wilhelm Tell)
Re: Agar Agar aus dem Supermarkt ?
Beide Aussagen glaube ich nicht!Tyrion hat geschrieben:Ich denk mal: Wo Agar-Agar drausteht ist auch Agar-Agar drin. In Apotheken ist alles teurer, aber nicht zwingend besser.