Hallo komme aus der gegend 722..und bin neu im Forum.
Lese schon ne weile mit...manchmal hilfreich...manchmal zum Angst bekommen...
Bin Hobbybrauer seid 2 Mon...
Braue mit BM 10...
Mfg
Tobias
Neu im Forum und Anfänger ausSchwaben
- Ras Tafaric
- Posting Freak
Re: Neu im Forum und Anfänger ausSchwaben
Angst brauchst keine haben. Das schlimmste was passieren kann, ist dass du eine Sud dem Abfluss übereignest und von vorn beginnst. Im besten Fall hast du ein Bier, was genau deinen persönlichen Vorlieben entspricht. Perfekt auf dich gemünzt. Das schafft kein Industrie- oder Craftbrauer.
Fragen wirst du hier alle beantwortet bekommen. Das Forum ist voll von allen möglichen Brauern, von Anfängern, ambitionierten Hobbybrauern, Craftbrauern, bis hin zum Bierbraupapst der darüber Bücher schreibt.
In soweit willkommen an Bord.
Fragen wirst du hier alle beantwortet bekommen. Das Forum ist voll von allen möglichen Brauern, von Anfängern, ambitionierten Hobbybrauern, Craftbrauern, bis hin zum Bierbraupapst der darüber Bücher schreibt.
In soweit willkommen an Bord.
----------------------------------------------
De gustibus non est disputandum.
De gustibus non est disputandum.
-
- Posting Klettermax
Hi Tobias,
willkommen im Forum! Ich schließe mich Ras Tafaric an: es gibt tatsächlich keinen Grund für Angst! Ich selbst bin manchmal recht patschert und musste noch keinen Sud in den Abfluss kippen- es kam immer was sehr gut Trinkbares raus.
Viel Erfolg und gut Sud
willkommen im Forum! Ich schließe mich Ras Tafaric an: es gibt tatsächlich keinen Grund für Angst! Ich selbst bin manchmal recht patschert und musste noch keinen Sud in den Abfluss kippen- es kam immer was sehr gut Trinkbares raus.
Viel Erfolg und gut Sud
Hallo
Ein freudiges Hallo auch von mir. Die Hauptgefahr für einen Schwaben ist, dass es kein Hobby zum sparen ist, man(n) braucht immer etwas.
Ansonsten eine wunderbares Hobby und meist schmeckt es auch noch gut.
Grüsse aus dem Süden
Klaus
Ein freudiges Hallo auch von mir. Die Hauptgefahr für einen Schwaben ist, dass es kein Hobby zum sparen ist, man(n) braucht immer etwas.

Ansonsten eine wunderbares Hobby und meist schmeckt es auch noch gut.
Grüsse aus dem Süden
Klaus