Ruthard hat geschrieben: Samstag 7. September 2024, 08:51
afri hat geschrieben: Freitag 6. September 2024, 20:58
FlorianTH hat geschrieben: Freitag 6. September 2024, 08:16
Aktuell sind 2698 Hobbybrauer auf der Karte eingetragen
Verglichen mit 16068 Mitgliedern bei Hobbybrauer.de ist das nicht mal 17%. Dennoch eine beeindruckende Zahl, ich vermute dass diese Zahlen nicht nur Deutscheland sind.
Achim
Von den 16068 Mitgliedern hat die Hälfte nie einen einzigen Beitrag verfasst, ein Viertel gerade mal einen - und vermutlich auch nur, weil ein Händler eine Verlosung durchgeführt hat, wo man sich im Forum mit einem "hier, ich" melden musste. Der 2698. in der Reihenfolge hat es in fünf Jahren auf 19 Beiträge gebracht.
Das ist übrigens völlig normal, auch in Foren zu ganz anderen Themen, sei es Stricken und Häkeln, Geländewagen oder Modellflugzeuge. Es sind immer nur 200 bis 300, die mit regelmäßigen Beiträgen ein Forum lebendig halten.
Cheers, Ruthard
Das deckt sich auch mit der Erfahrung in fast jedem "real life" Verein :)
Einige wenige sind extrem aktiv, einige mehr noch viel aktiv, und eine größere Menge sind Karteileichen...
Ich denke, "innerhalb des letztes Jahres eingeloggt" wäre ein akzeptables Kriterium als Filter.
Und das stellt das Forum als user_session_time in phpbb_users direkt bereit.
Wer länger als ein Jahr nicht im Forum war, steht womöglich sowieso nicht (mehr) für eine lokale Kontaktaufnahme durch andere Forenmitglieder bereit.
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...