Hallo aus dem schönen Niederrhein (Krefeld)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
German_hammer
Posting Junior
Posting Junior

Hallo aus dem schönen Niederrhein (Krefeld)

Beitrag von German_hammer »

Hallo Leute,

Auch ich wollte mich hier einmal kurz vorstellen. Ich bin Marcel, 29 Jahre alt und bin zum Bier brauen gekommen wie die Jungfrau zum Kind :D ...
Ich bin überhaupt kein Bier Trinker gewesen und habe bis zu diesem Jahr vielleicht 1 Bier in einem Jahr getrunken. In unserem letzten Bayern Urlaub der nach Oberstdorf ging, bin ich zu dem ganzen Thema etwas neugierig geworden, nachdem wir in der Dampfbierbrauerei waren.
Durch viele Youtube Videos zum Thema Bier brauen, habe ich festgestellt, dass es doch ein schönes Hobby ist.
Angefangen mit einem Einkocher, habe ich nun etwas Geld in die Hand genommen und mir einen Grainfather gegönnt. Mit dem habe ich letzte Woche das erste mal gebraut (Sengenthaler Festbier von MaischeMalzundMehr) und bin mega zufrieden mit der Anlage.

Ich hoffe hier auch nette Bekanntschaften und guten Tipps zum Brauen :)

Allzeit gut Sud
Colindo
Posting Freak
Posting Freak

Re: Hallo aus dem schönen Niederrhein (Krefeld)

Beitrag von Colindo »

Hi,

ich bin aus Willich. Gibt auch einige aus der Gegend hier. Meine Spezialität sind britische Biere, wenn du da mal was brauen möchtest, kann ich gerne helfen.
Falls du Austausch suchst, gibt es den Düsseldorfer Hobbybrauerstammtisch, der sich jeden ersten Dienstag im Monat in der Emmastr. 25 bei BrauArt trifft.

Viele Grüße
Christoph
Auf Youtube: The British Pint
FlorianTH
Administrator
Administrator

Beitrag von FlorianTH »

Willkommen im Forum, Marcel! :Greets :Drink
Viele Grüße
Florian 🍻
German_hammer
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von German_hammer »

Colindo hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 18:21 Hi,

ich bin aus Willich. Gibt auch einige aus der Gegend hier. Meine Spezialität sind britische Biere, wenn du da mal was brauen möchtest, kann ich gerne helfen.
Falls du Austausch suchst, gibt es den Düsseldorfer Hobbybrauerstammtisch, der sich jeden ersten Dienstag im Monat in der Emmastr. 25 bei BrauArt trifft.

Viele Grüße
Christoph
Vielen Dank, vielleicht kann man sich ja dann mal austauschen :) Ich komm darauf mal zurück. Düsseldorf ? Ich wechsel ungern auf die falsche Rheinseite :Bigsmile :Bigsmile :Bigsmile . Nein Spaß, alles gut. Aber danke für den Tipp.
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Shenanigans »

Hallo Marcel,
willkommen im Forum.
Ich komme aus Irland aber lebe in Kreis Viersen.

Paul
Antworten