Kurzform: Was für Entwicklungen und Gadgets gab es in den letzten 2-3 Jahren im Bereich der NC-Kegs?
Langform:
ich war schon ein ganze Weile nicht mehr hier im Forum unterwegs und auch das Hobby ist ein bisschen eingedöst - zur kälteren Jahreszeit bekommt man da aber ja schnell mal wieder Lust auf's Brauen und da wollte ich gern dort weitermachen, wo ich zuletzt aufgehört hatte: Mich Keg-technisch neu aufstellen, bevor es wieder ans Befüllen geht.
Ich hatte vor einiger Zeit festgestellt, dass für die NC-Balllock-Kegs immer öfter neue Spielereien und Gadgets auf den Markt kamen, während die CC-Pinlock-Kegs oft leer ausgingen. Deswegen, und weil es NC-Kegs mittlerweile in allen erdenklichen Größen (z.B. 5L

Ich weiß an der Stelle werden viele sagen: "von CC auf NC umsteigen ist finanzieller Blödsinn, wenn man Adapter, Kupplungen und so hat". Da habt ihr ja auch Recht, das finanzielle steht für mich hier aber nicht im Vordergrund, sondern die größere Flexibilität in Sachen Keggrößen und die Freude an mehr oder weniger nützlichen Spielereien und Gadgets.
Bevor ich mich nun also in den Dschungel der Onlineshops begebe:
Welche (wichtigen) Entwicklungen gab es in dem Bereich in den vergegangen 2-3 Jahren? Ich möchte nur ungern bei einer Neuausfstellung spannende oder nützliche Dinge übersehen.
Beste Grüße,
Alex