Ferminator Connect und TiltPro falsche Temperatur

Antworten
iwoasnix
Posting Senior
Posting Senior

Ferminator Connect und TiltPro falsche Temperatur

Beitrag von iwoasnix »

Hallo zusammen,

mein Ferminator Connect ist heute angekommen und ich teste ihn gerade in Verbindung mit einem TiltPro.

Die Verbindung steht aber Temperatur und Stammwürze werden falsch übertragen.

Der Ferminator erhält vom TiltPro über 400°C laut TiltPro app sind es ca. 25°C was stimmt.

Mehrmaliges Neustarten hat leider nichts gebracht.

Hatte das Problem schon jemand?
IMG_4986.jpeg
Bildschirmfoto 2024-11-28 um 21.22.39.png
Bildschirmfoto 2024-11-28 um 21.22.39.png (26.06 KiB) 1206 mal betrachtet
EDIT: Pro bei Tilt ergänzt
Zuletzt geändert von iwoasnix am Freitag 29. November 2024, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
Bierige Grüße Stephan

Speidel Braumeister 20L + Tilt pro + Ferminator Connect + Biersommelier Doemens.
junees
Posting Junior
Posting Junior

Re: Ferminator Connect und Tilt falsche Temperatur

Beitrag von junees »

Ich nutze den Ferminator nur ohne zusätzlicher Integration.
Aber mal so als Überlegung, hast du den Tilt auf SG oder °P gestellt? Das gleiche evtl für die Temperatur, ist der Tilt auf °C oder °F eingestellt? Ich könnte mir vorstellen, dass da eventuell das Problem liegt und die Daten falsch interpretiert werden. Ansonsten schreib die Leute bei Brewolution mal an, die sind da eigentlich recht hilfsbereit. Ich hatte mir den Connect direkt gekauft als der neu rauskam und einen Bug entdeckt und gemeldet, worauf die relativ schnell reagiert haben und mich sogar über den Fix auf dem laufenden gehalten haben.
Viele Grüße,
Sebastian
iwoasnix
Posting Senior
Posting Senior

Re: Ferminator Connect und TiltPro falsche Temperatur

Beitrag von iwoasnix »

Brewolution hat mir schon geantwortet, anscheinden schreibt das TiltPro die Daten im Vergleich zum normalen Tilt unterschiedlich in die Datenbank.

Angeblich soll ein SoftwareUpdate für den Ferminator den Fehler beheben, ich werde hier weiter berichten.
Bierige Grüße Stephan

Speidel Braumeister 20L + Tilt pro + Ferminator Connect + Biersommelier Doemens.
iwoasnix
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von iwoasnix »

So kurz die Lösung fürs Archiv,

Es musste eine neue Firmware auf den Ferminator geladen werden.

Dazu hat der Mitarbeitende von Brewolution die Seriennummer meines Ferminators gebraucht,
Dann wurde mir die Firmware freigeschalten, welche ich dann über die Brewcreator Website installieren konnte.

Im Anschluss konnte ich am Ferminator auswählen ob ich ein normales Tilt oder ein TiltPro nutze und schon gehts :-)

Service Note 1
Bierige Grüße Stephan

Pivnice
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Pivnice »

iwoasnix hat geschrieben: Freitag 29. November 2024, 16:22 .. neue Firmware ... und schon gehts :-)
Ich bin soooo legacy - ich bin was die digitalen Helferlein angeht Null digitalisiert - halt, doch: Ich hab ein Ikeathermometer und meine Hendi hat ein Display :Bigsmile
Und für den reibungslosen Ablauf (inklusive meditatives Rühren) im Sudhaus sorgt ein vorab digital erstellter Detailplan zum Abhaken - greifbar in der Hosentasche.
Hubert
Bier: Einfach zu brauen, schwierig zu verstehen
iwoasnix
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von iwoasnix »

Wenn es einfach zu bedienende Technik gibt, die einem das Leben erleichtert bin ich schon ein Freund davon.
vor allem wenn man Geld dafür ausgibt, will ich schon, das es funktioniert
Bierige Grüße Stephan

Pivnice
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Pivnice »

iwoasnix hat geschrieben: Freitag 29. November 2024, 21:36 einfach zu bedienende Technik, will , daß es funktioniert
Garnicht so einfach komplexe Dinge einfach bedienbar zu machen.
Die Fehler in der Firmware, Betriebssystem etc. sind zwangsläufig drin und müssen halt gefunden und gefixt werden.

https://web.stanford.edu/~engler/metrics-sosp-01.pdf
Kapitel 5.1 Das Leben eines bugs
Schöne Grafik: Überlebensrate von bugs in der Betriebssystemwelt Linux.
Dateianhänge
Screenshot 2024-11-29 at 22-09-58 metrics-sosp-01.pdf.png
Screenshot 2024-11-29 at 22-09-58 metrics-sosp-01.pdf.png (18.52 KiB) 940 mal betrachtet
Hubert
Bier: Einfach zu brauen, schwierig zu verstehen
Antworten