Schnell und Sauer - Philly Sour Hefe

Bitte beschränkt Euch auf das Wesentliche, die Bilder. Nach Möglichkeit langatmige oder ausführliche Textpassagen vermeiden. In der Kürze liegt die Würze.
branch
Posting Freak
Posting Freak
Re: Schnell und Sauer - Philly Sour Hefe

Beitrag von branch »

Wow. Mein aktuelles Sauerbier hat von 8.4 bis runter auf 1.5 vergoren, was zwar dem vom Hersteller angegebenen SVG von bis zu 82% entspricht. Nur hat die Philly bis dato das nie gemacht. Alles in allem schwanken die Resultate, die ich mit der Philly erziele, signifikant (Alkohol- wie Säureproduktion).

Aber geschmacklich überzeugt mich die Hefe. Der heute abgefüllte Sud schmeckt und sieht aus wie Grapefruit-Saft (nur etwas dünner).
integrator
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von integrator »

👍Also bei mir hat sie die 80% nie erreicht. Biere waren aber auch alle gut und im Geschmack besser als mit Milchsäure zu säuern.
Zuletzt geändert von integrator am Samstag 14. Dezember 2024, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Barney Gumble »

Habe meines von oben nochmal im Glas gehabt. Der Geschmack ist nun nach 6 Monaten deutlich breiter geworden, kann mich des Brett-Eindrucks weiter nicht erwehren und -wohl wegen schlechtem Handling- auch Papadeckel ist jetzt dabei finde ich. Fahzit: innerhalb kürzerer Zeit als gewohnt vertrinken
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
Antworten