MattMill Rührhexe zu gross - anpassen?

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Knief82
Posting Junior
Posting Junior

MattMill Rührhexe zu gross - anpassen?

Beitrag von Knief82 »

Hallo miteinander!

Ich habe heute voller Freude die neue Rührhexe ausgepackt und wollte sie sogleich montieren - da habe ich gemerkt, dass ich meinen Brewferm Brewer vorher hätte messen sollen.
Auf mashcamp.shop stand nämlich, dass die Rührhexe mit dem Brewferm Brewer kompatibel ist - was so nicht stimmt. :thumbdown
Der Brewer hat einen Randduchmesser von 600mm, da fehlt also ein halber cm.

Ich habe schon versucht, eine Schraube einzuklemmen, aber dann rutscht das ganze gegen oben weg...

Auf jeden Fall möchte ich das schöne Gerät trotzdem einsetzen. Dazu bräuchte es nur drei kleine Anpassungen, die ich von einem Metallbauer machen liesse, da mir die nötigen Werkzeuge fehlen:
20250310_203414.jpg
Bevor ich nun die schöne Metallkonstruktion modifiziere(n lasse):
Hat wohl schon jemand ein ähnliches Problem gehabt (oder ist sonstwie g'scheiter ist als ich), und hat eine blendende Idee, wie man das Problem lösen könnte, ohne die schöne Edelstahlkonstruktion zu modifizieren?

Danke & Gruss
Yves
iwoasnix
Posting Senior
Posting Senior

Re: MattMill Rührhexe zu gross - anpassen?

Beitrag von iwoasnix »

Ich würde zuerst Mashcamp damit konfrontieren, evtl. gibt es dann zumindest einen Preisnachlass
Bierige Grüße Stephan

Speidel Braumeister 20L + Tilt pro + Ferminator Connect + Biersommelier Doemens.
Knief82
Posting Junior
Posting Junior

Re: MattMill Rührhexe zu gross - anpassen?

Beitrag von Knief82 »

iwoasnix hat geschrieben: Mittwoch 12. März 2025, 14:27 Ich würde zuerst Mashcamp damit konfrontieren, evtl. gibt es dann zumindest einen Preisnachlass
Ich hab's nicht bei denen bestellt.. :Angel

Dafür wurde mir beim Metallbauer geholfen, er hat die "Klemmteile" auf der Rückseite "kopiert" und angeschweisst - jetzt passt es perfekt und war die kleinstmögliche Modifikation, ohne dass wir was bohren oder fräsen mussten.
WhatsApp Image 2025-03-11 at 20.44.12.jpeg
WhatsApp Image 2025-03-11 at 20.44.12 (1).jpeg
Antworten