Einen schönen Samstag allerseits,
ich muss grad mal meinen Frust ablassen. DIese sch**** NC-Kupplungen treiben mich zur Weißglut. Entweder sind sie undicht oder man bekommt sie nach Demontage und Reinigung nicht mehr zusammen. Wer sich dieses System hat einfallen lassen, gehört gesteinigt.
Aber vielleicht kann mir jemand von Euch einen Rat geben, wie man den Federring am schnellsten mit gespannter Feder einsetzt. Ich verzweifel hier noch.
NC-Kuplungen // Erfindung aus der Hölle
- DevilsHole82
- Posting Freak
NC-Kuplungen // Erfindung aus der Hölle
Gruß, Daniel
Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
Re: NC-Kuplungen // Erfindung aus der Hölle
Hmm, vielleicht damit? So mache ich es jedenfalls bei meiner Vespa.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sicherungsringzange
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sicherungsringzange
---Don't panic---
- DevilsHole82
- Posting Freak
Mit so einer Zange hab ich es als ersten versucht. Der Ring kippt aber immer weg. Letztendlich hab ich es mit einer Kombination aus zwei Schlitzschraubendrehern und der Zange geschafft. War aber eine furchtbare Fuddelei und das Gewinde hat auch gelitten.
Gruß, Daniel
- Ruthard
- Posting Freak
Mit einer Sicherungsringzange wird das nichts, nimm eine ganz normale Spitzzange mit flacher Greiffläche
Cheers, Ruthard
Cheers, Ruthard
Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden (F.Schiller in Wilhelm Tell)