Moin aus dem Norden...

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Bierbob
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Moin aus dem Norden...

Beitrag von Bierbob »

Moin zusammen,

nach einiger Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich kürzlich nun auch angemeldet. :Greets

Ich heiße Malte, bin 45 Jahre alt und wohne in östlichen Speckgürtel Hamburgs. Letzten Herbst hatte ich einen Bierbraukurs besucht und seit dem stand der Entschluss fest mit dem Bierbrauen zu beginnen. Aktuell ist mein dritter Sud in der Hauptgärung und kann wohl diese Woche noch in Flaschen abgefüllt werden. Ich braue in der 20-Liter-Klasse mit Gashockerkocher.

An dieser Stelle mal einen Dank an das tolle und informative Forum. Ich habe hier in den letzten Monaten sehr viel gelesen und gelernt. :thumbup

Gruß
Malte
Cluve
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Re: Moin aus dem Norden...

Beitrag von Cluve »

Dann willkommen bei den Infizierten, wie man so sagt. Vielleicht wird man eines Tages vom Bier- statt vom Speckgürtel sprechen. :Greets

Gruß aus dem Bremer Biergürtel

Ralf
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von saschabouchon »

Moin,

meiner Meinung nach ist der Norden hier eh unterrepräsentiert. :Wink

Beste Grüße aus Lübeck
Sascha
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
Alexa140872
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Alexa140872 »

Total unterrepräsentiert. Aber wir tun unser Bestes möglichst viele neue Menschen mit dem "Biervirus" zu infizieren hier im Norden! Gibt bald ganze viele Bierzombies hier. :Drink
Antworten