Liste real existierender Braushops vor Ort
Liste real existierender Braushops vor Ort
Hallo,
In der Suche hab ich nichts gefunden, vielleicht stelle ich mich aber auch zu doof an.
Gibt es hier im Forum schon eine Liste mit real existierenden Braushops?
Ich bin vom Land, und wenn ich mal in einer Stadt bin, wäre es doch super, wenn wir ein Verzeichnis hätten, in das man schauen kann, ob es auch einen Braushop vor Ort gibt. Ich war vor drei Wochen in HH und habe gerade durch Zufall herausgefunden, dass es dort einen gibt. Hätte ich das mal früher gewusst, hätte sich der Trip noch viel besser angefühlt :)
In der Suche hab ich nichts gefunden, vielleicht stelle ich mich aber auch zu doof an.
Gibt es hier im Forum schon eine Liste mit real existierenden Braushops?
Ich bin vom Land, und wenn ich mal in einer Stadt bin, wäre es doch super, wenn wir ein Verzeichnis hätten, in das man schauen kann, ob es auch einen Braushop vor Ort gibt. Ich war vor drei Wochen in HH und habe gerade durch Zufall herausgefunden, dass es dort einen gibt. Hätte ich das mal früher gewusst, hätte sich der Trip noch viel besser angefühlt :)
- Räuber Hopfenstopf
- Posting Freak
Re: Liste real existierender Braushops vor Ort
Damit sollte die Liste für Deutschland einigermaßen komplett sein. In Belgien gibt es noch Brouwland, in Almere die andere Braumarkt Filiale und in Tschechien kann man Malz und Hopfen bekommen.
Es könnte sein, dass der eine oder andere Hopfenhändler auch stationär verkauft. Aber richtige Geschäfte für Braubedarf mit halbwegs umfangreichem Sortiment gibt es außer in Hamburg nicht.
Es könnte sein, dass der eine oder andere Hopfenhändler auch stationär verkauft. Aber richtige Geschäfte für Braubedarf mit halbwegs umfangreichem Sortiment gibt es außer in Hamburg nicht.
Viele Grüße
Björn
Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Björn
Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
- riegelbrau
- Posting Freak
Das kann ich so nicht stehen lassen. In Tungeln, Ortsteil von Oldenburg, gibt es seit 1993 den Handel für Hobbybrauer mit Online-Shop und Verkauf vor Ort https://my-bier.de. Das ist im Haus des früheren Tungeler Krug, einer alten Dorfgaststätte. Ich war schon öfter dort und kann sagen, dass sich ein Besuch dort lohnt!
Für Österreich ist noch Mashcamp in Wien zu erwähnen. Sehr großes Sortiment und natürlich auch mit online Shop.
Für Gerätschaften sind die hiesigen „Lagerhaus“ und Dehner Filialen auch ganz gut ausgestattet.
Für Gerätschaften sind die hiesigen „Lagerhaus“ und Dehner Filialen auch ganz gut ausgestattet.
Einstiegsklasse: 27l Einkocher, Läuterfeinblech, Eintauchkühler, klassische Gäreimer - Hauptsache es schmeckt 

-
- Posting Junior
Kellereibedarf Zimber in Müllheim hat Malz, Hopfen, Speidel Equipment und ein wenig Kleinkram, wie Spindeln, etc.
Und mir fällt noch der Brau- und Rauchshop in Densbüren, Schweiz, ein. Die haben ein tolles Sortiment.
Und mir fällt noch der Brau- und Rauchshop in Densbüren, Schweiz, ein. Die haben ein tolles Sortiment.
- MaltHopMagic
- Posting Senior
In Dresden geht man zu brauen.de.
Grüße Thomas
What would Jesus brew?
What would Jesus brew?
- Räuber Hopfenstopf
- Posting Freak
Haben die auch einen Laden? Ich kenne die nur als Versender.
Viele Grüße
Björn
Björn
- MaltHopMagic
- Posting Senior
Bestellungen kannst du im Lager selbst abholen, aber nicht mit dem Einkaufskorb durch schlendern. Aber wenn du in einem Notfall kurzfristig abrufst und genau weißt was du brauchst, geht das sicher auch schnell.
Grüße Thomas
What would Jesus brew?
What would Jesus brew?
- Räuber Hopfenstopf
- Posting Freak
Ich finde es in Hamburg schön, dass es ein echter Laden ist. Bei Brouwland geht das auch. Einfach mit dem Einkaufswagen durch und Malz und Hopfen shoppen.
Viele Grüße
Björn
Björn