Karlsruhe - Hobbybrauertreffen
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.
Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").
Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.
Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.
Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").
Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.
Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Karlsruhe - Hobbybrauertreffen
Hallo Zusammen,
das nächste Karlsruher Hobbybrauertreffen findest statt am
17.4.2024 um 19:00Uhr in der Phono Bar (Karl-Wilhelm-Straße 6).
Wir freuen uns sowohl über neue Brauprofis wie auch über Interessierte Neulinge und Einsteiger!
Selbstgebrautes darf wie immer mitgebracht werden.
Viele Grüße,
Moritz
17.4.2024 um 19:00Uhr in der Phono Bar (Karl-Wilhelm-Straße 6).
Wir freuen uns sowohl über neue Brauprofis wie auch über Interessierte Neulinge und Einsteiger!
Viele Grüße,
Moritz
- maecki-maecki
- Posting Freak
Re: Karlsruhe - Hobbybrauertreffen
Erinnerung: morgen 17.4. um 19:00 Uhr in der Phono Bar…
Mäcki
Mäcki
Hallo Zusammen,
6.6.2024 um 19:00Uhr im Zauberkessel (Memeler Straße 1, KA-Durlach).
Viele Grüße,
Moritz
6.6.2024 um 19:00Uhr im Zauberkessel (Memeler Straße 1, KA-Durlach).
Viele Grüße,
Moritz
Hallo Zusammen,
Der Termin für den nächsten Karlsruher Hobbybrauerstammtisch steht fest. Es ist der 8. Juli, wieder um 19.00Uhr in der Phono Bar (Karl-Wilhelm-Straße 6, 76131 Karlsruhe).
Beste Grüße
Moritz
Selbst gebrautes darf wie immer mitgebracht werden.
Der Termin für den nächsten Karlsruher Hobbybrauerstammtisch steht fest. Es ist der 8. Juli, wieder um 19.00Uhr in der Phono Bar (Karl-Wilhelm-Straße 6, 76131 Karlsruhe).
Beste Grüße
Moritz
Selbst gebrautes darf wie immer mitgebracht werden.
- maecki-maecki
- Posting Freak
Das nächste Karlsruher Hobbybrauertreffen ist am Mittwoch, den 11.12.2024 um 19:00 Uhr.
Wir sind diesmal im Badisch Brauhaus (Stephanienstraße 38-40), wo uns Felix auch eine Führung durch die Brauerei geben wird!
Gruß
Mäcki
Wir sind diesmal im Badisch Brauhaus (Stephanienstraße 38-40), wo uns Felix auch eine Führung durch die Brauerei geben wird!
Gruß
Mäcki
- maecki-maecki
- Posting Freak
Erinnerung: morgen um 19:00 Uhr im Badisch Brauhaus!
Mäcki
Mäcki
- maecki-maecki
- Posting Freak
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
Weiter geht es am 22. Januar 2025, 19.00 Uhr in der Phono-Bar.
Als Agendapunkt steht die Verkostung der gemeinsam gebrauten Oatmeal Stouts auf der Liste, aber auch weiteres Selbstgebrautes darf wie immer mitgebracht werden!
Mäcki
Weiter geht es am 22. Januar 2025, 19.00 Uhr in der Phono-Bar.
Als Agendapunkt steht die Verkostung der gemeinsam gebrauten Oatmeal Stouts auf der Liste, aber auch weiteres Selbstgebrautes darf wie immer mitgebracht werden!
Mäcki
- maecki-maecki
- Posting Freak
Erinnerung: Morgen, 19:00 Uhr in der Phono-Bar!
Mäcki
Mäcki
- maecki-maecki
- Posting Freak
Unser nächster Stammtisch ist am 12. März 2025, 19:00 Uhr wieder in der Phono-Bar.
Gerne vormerken!
Mäcki
Gerne vormerken!
Mäcki
- maecki-maecki
- Posting Freak
Erinnerung: Mittwoch Abend in der Phono-Bar!
Mäcki
Mäcki
-
- Posting Klettermax
Habt ihr schon einen neuen Termin ausgemacht?
PS: Tab Nr. 6 war der Hammer gell
PS: Tab Nr. 6 war der Hammer gell

Gruß württemberg
- maecki-maecki
- Posting Freak
Das nächste Treffen ist am Mittwoch, 23. April, 19 Uhr im wiedereröffneten Zauberkessel in Durlach-Aue
Mäcki
Mäcki
- maecki-maecki
- Posting Freak
Erinnerung: Morgen, 19:00 Uhr im Zauberkessel!
Ich bringe ein IPA mit und evtl. mein Flanders Red (falls ich es morgen noch abzufüllen schaffe ;-)
Mäcki
Ich bringe ein IPA mit und evtl. mein Flanders Red (falls ich es morgen noch abzufüllen schaffe ;-)
Mäcki