Ein herzliches Hallo aus Wuppertal!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
frepoe
Neuling
Neuling

Beitrag von frepoe »

Ich freue mich sehr, den Weg zu euch in dieses wunderbare und äußerst hilfreiche Forum gefunden zu haben. Ich habe bereits viel mitgelesen und konnte den ein oder anderen wertvollen Tipp mitnehmen – vielen Dank dafür!

Jetzt ist es an der Zeit, auch aktiv mitzumachen. :-)

Ich heiße Frederik, bin 43 Jahre alt und beschäftige mich seit gut einem Jahr mit dem Brauen. Zusammen mit zwei Freunden nutze ich eine Klarstein Brauheld-Brauanlage, und wir nähern uns Schritt für Schritt immer besseren Suden.

Bisher haben wir etwa zehn Sude gebraut und sind mit den Ergebnissen durchweg zufrieden. Es macht einfach große Freude, etwas selbst herzustellen, das richtig gut schmeckt.

Ich freue mich auf viele nette Unterhaltungen und den Austausch mit euch – sei es, um Unterstützung bei Fragen zu bekommen oder auch, um meine bisherigen Erfahrungen mit euch zu teilen.

:Drink:
Frederik
stahlsau
Posting Freak
Posting Freak

Re: Ein herzliches Hallo aus Wuppertal!

Beitrag von stahlsau »

10 Sude sind ja schon ne Hausnummer!
Willkommen!
Die "Einstands"-Beiträge sind hier zwar gerne gesehen, werden aber nicht so wahnsinnig oft beantwortet, aber lasst euch dadurch nicht abschrecken, ist nicht bös gemeint. Ist nicht die riesen-community hier, viele Neue kommen und gehen wieder, die hobbies ändern sich nunmal. Aber an Fachwissen wirst du zumindest was hobbybrauer angeht wohl nicht viel besseres finden als das Forum hier, zumindest nicht deutschsprachig. Viel Spaß!
Antworten